Sie sind hier:

Ideenbörse: Leben mit weniger Plastik

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 13
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 13

indianerin

Beiträge: 9795

Post #31 geschrieben am 04.06.2018 - 20:52

Wer sagt denn, dass das Plastik frei von Schadstoffen ist? Der Reis kann ja auch dadurch belastet sein, denn Weichmacher & Co. sind ja überall drin.


KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #32 geschrieben am 04.06.2018 - 21:13

indianerin:
Ich habe einen Haken-Porsche, der wirklich nützlich ist, wenn es viel einzukaufen gibt.

*Klugscheiß:
Du meinst einen Hacken-Porsche... (Und andersherum: Die meisten Leute sagen "Ich glaube, es hackt!", obwohl es richtig heißt: "Ich glaube, es hakt!" Denn was soll da hacken?)

Ich hatte auch einen, der aber die meiste Zeit unbenutzt herumstand. Nun haben ihn meine Eltern... Einkaufen mit dem Rucksack hat leider so seine Tücken, aber na ja...

Ja, entweder leckere Mineralöle oder leckere Weichmacher und Co... :-(

Qualle

Beiträge: 2879

Post #33 geschrieben am 04.06.2018 - 21:47

Wenn es wirklich viel wird, also mit den Wasserkästen und so, dann nehme ich das Auto. Ansonsten habe ich einen Korb, aber mittlerweile (das Alter nagt ....) habe ich dauernd Schmerzen im linken Arm, da fällt das Tragen schon manchmal schwer. Ich habe den alten Ibiza-Korb wieder hergerichtet, den kann man wenigstens über die Schulter hängen.
Hackenporsche ist auch nicht schlecht, aber wie klappt das mit Treppen? Wir wohnen im ersten Stock.

KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #34 geschrieben am 04.06.2018 - 23:27

Wuffi40:
Die gibt es auch mit Treppensteiger

So etwas bräuchte ich auch für mein Fahrrad... :-(

KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #35 geschrieben am 05.06.2018 - 20:13

Öhm ja...

So, ich hatte den Kundenservice von Uncle Ben's angeschrieben und die behaupten, dass man wegen eines Tests mit Konsumenten auf die andere Verpackung umgestellt hat. Die meisten Käuferinnen und Käufer hätten demnach nach einem Beutel Ausschau gehalten, wenn sie nach losem Reis suchten. Insofern hätte Uncle Ben's durch die Pappbox seinen Reis im Regal "versteckt".

Das darf natürlich nicht so sein und der tolle Standbeutel ("stabil, durchsichtig, wiederverschließbar und standfest";), der den Reis noch besser vor Außeneinflüssen wie Feuchtigkeit und Fremdaromen ist natürlich viel besser...

Qualle

Beiträge: 2879

Post #36 geschrieben am 05.06.2018 - 20:29

Wenigstens haben sie überhaupt reagiert ....
Ich war heute einkaufen, na ja, mit mäßigem Erfolg .... Kirschen gab es, wie lecker, und zum abwiegen mussten die in so ein dünnes Obsttütchen, kullern ja sonst alle herum.
Dafür gab es Gurke und Salatkopf unverpackt.
Das Brot hat der Bäcker in eine Papiertüte gesteckt, fein.
Beim Metzger muss man auch die Folie mitnehmen, manchmal akzeptierten sie mitgebrachte Tupperdosen, aber in letzter Zeit immer seltener.
Aber dann .... Dank der Überflutung im Keller ist der Wischmopp-Ansatz hinüber, also sollte ein neuer her. Ja super, das System ist manchen Läden wohl zu alt, keine passenden Ansätze mehr im Angebot, ich solle doch was neues holen. Hääää? Stiel und Eimer wegwerfen, nur weil man mal wieder die Form ändern wollte? Geht ja mal gar nicht.
Also bestellen ... Und klar, so ein Putzlumpen muss natürlich eingeschweißt sein, könnte ja ein Stäubchen dran kommen .... *kopfschüttel*
Und dann kam noch richtig Kunststoff ins Haus: Aus gegebenem Anlass haben wir uns Gummistiefel gekauft, so etwas besaßen wir gar nicht.

(Post editiert am 05.06.2018 - 20:30)

Qualle

Beiträge: 2879

Post #37 geschrieben am 05.06.2018 - 20:43

Wir waren ja schon heilfroh, dass wir welche in Quadratlatschengröße des Göttergatten gefunden haben ....

KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #38 geschrieben am 05.06.2018 - 22:36

Qualle:
Wenigstens haben sie überhaupt reagiert ....
... Und klar, so ein Putzlumpen muss natürlich eingeschweißt sein, könnte ja ein Stäubchen dran kommen .... *kopfschüttel*

Ehrlich gesagt schrieb die Kundendienst-Dame sogar, dass die mir für mein "wertvolles Feedback" etwas von Uncle Ben's schicken wollen.

Irgendwie hat mich das leicht sauer gemacht. Wieso bitte ist mein Feedback wertvoll, wenn mir nur die Verkaufsargumente für den tollen Standbeutel präsentiert werden?

Ich habe allen Ernstes zurückgeschrieben, dass ich nichts geschickt bekommen möchte und um eine Bestätigung bitte. Aber es kam erst mal nur so eine automatisch erstellte Antwort á la "Vielen Dank für Ihre Nachricht..."

@Qualle: Dein Kommentar zu dem Wischmopp hat mich echt zum Grinsen gebracht. Da hast du eigentlich Recht - wie hirnrissig manches ist! Aber ganz ehrlich: Im Supermarkt nimmt doch meist jeder von uns das, was sauber, staubfrei und unzerknittert ist - wir wollen immer was Neues, Schönes - und wenn's nur der Schrubber oder der Putzlappen ist!

Ich hoffe, er erhält bei dir einen Ehrenplatz. :-D

Ich wollte gerade fragen, wozu man Gummistiefel braucht, aber bei den Unwettern heutzutage... :-(

indianerin

Beiträge: 9795

Post #39 geschrieben am 06.06.2018 - 09:08

KleineBlume,
dein Feedback ist für Uncle Bens natürlich eine wichtige Information und sie können Rückschlüsse darauf ziehen, wie andere Kunden auch darauf reagieren. Mit einem Geschenk wollen sie dich nur noch mehr an sich binden.
Außerdem ist parboild Reis mit mehr Arsen belastet.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/arsen-im-reis.html
Ich finde, die sollten zurück zu den Pappschachteln. Das ging auch früher, warum nicht heute?

Qualle;
das mit deinem Reinigungssystem ist doch nur Masche, damit man wieder neu kauft.
Wenn das System Ewigkeiten halten würde, bräuchte man ja nie einen neuen Wischer kaufen. Somit macht die Firma dann keinen Gewinn.
Ich habe mir 1993 einen HARA Wischer gekauft, war teuer, aber den habe ich noch immer in gebrauch.

Was mir derzeit auf den Keks geht, ist, das die Leute aufgrund des anhaltenden Sommers hier, oft nach draußen gehen grillen und essen, und dann bleibt der Müll liegen! Man sieht überall auf jeder gut besuchten Wiese Plastikbesteck, Becher, Flaschen, Reste von Grillkohle, Folien, Alu-Schalen usw.
Nicht nur, dass man dabei noch mehr Plastikmüll verursacht, nee, der bleibt auch in der Natur einfach liegen!
Das nervt gewaltig!

Qualle

Beiträge: 2879

Post #40 geschrieben am 06.06.2018 - 09:40

***Ich wollte gerade fragen, wozu man Gummistiefel braucht, aber bei den Unwettern heutzutage..***

Ja, am letzten Freitag haben die getragenen Schuhe die Nässe nicht überlebt, die Feuerwehr saugt nur bis zu 2 cm Wassertiefe ab, tiefer kann deren Pumpe nicht, den Rest muss man aufwischen.

Ja, die Grillfeste in freier Natur, das ist hier in Köln auch ein Riesenproblem und eine noch riesigere Sauerei. Es gibt Wiesen, die am Wochenende von Hunderten bevölkert werden, und die sehen danach aus wie eine frische Mülldeponie, echt zum kotzen!
Früher gab es doch so praktische Picknickkörbe, das Geschirr war auch unkaputtbar, aber man benutzte es eben immer wieder. Und hübscher als das Wegwerfzeugs war es auch noch.

Derzeit aktive Mitglieder: caramel, myjonda