Sie sind hier:

Was zockt ihr gerade " der Videospiele Thread"

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 12
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 12

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #41 geschrieben am 07.10.2017 - 21:09

Ja Rolf ist ein super Typ leider ist er auch krank. Zucker & Deperssion.

Aber ein Technik Freak, Metal Fan und ein bisschen Zocken tut er glaube ich auch :)

Und Flohmarkt Fan ist er auch. Sowohl Verkäufer als auch Käufer !

Hast du auch Probleme einen tragbaren Cd Player zu finden. In letzter Zeit ist das wie Fluch. Hatte mir einen tollen Sony Discman bei ebay zu Weihnachten ersteigert. Der konnte sogar bei Cds da ansetzen wo man aufgehört hat zu hören.

Nun im Juli schon kaputt. Die Cd drehte sich nicht mehr. Verklemmt ! Ab in die Tonne.

Dann einen schönen Player ersteigert mit Radio. Der hielt 3 Wochen. Jetzt erkennt er keine Cds mehr. Nur das Radio läuft.

Gestern kam Player Nummer 3 wieder gebraucht von ebay. Von TCM ( Tchibo) aber läuft und die abtastung ist klasse. Der Klang ist dank zu schaltbarem Bass super.

Drück die Daumen das der nicht auch abkackt :(

(Post editiert am 07.10.2017 - 21:21)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #42 geschrieben am 07.10.2017 - 21:17

Ist die Depression ein Folge der Diabetes (Typ 2 wahrscheinlich?) oder ist die unabhängig davon entstanden :-O?

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #43 geschrieben am 07.10.2017 - 21:27

Ja erst kam der Zucker, dann die Depri :(

Rolf wurde dick und traurig ! Arbeitslos ist er auch, in Hartz 4 abgerutscht.

Und das ich durch die scheiss MS nicht mehr so mitziehen konnte gab wohl noch einen Knacks bei ihm. Früher haben wir Konzerte & Fussball Spiele gesehen. Jetzt geht das leider nicht mehr.

Eigentlich hätte ich mehr Grund eine Depri zu entwickeln. Aber mir geht es ganz gut. Mache meine Hobbys weiter. Nur der Umzug könnte bald von statten gehen bei mir. :)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #44 geschrieben am 07.10.2017 - 22:00

... find ich cool mit seinen Schallplatten :-) ... ich hab sogar eine Schallplattenwaschmaschine :-D ... kein Witz :-) ... Schallplatten ist immer so blöd mit dem Verschicken, genau wie bei LDs :-(, merkst Du denn die MS "nur" in den Beinen oder auch in den Armen und Händen :-(, weißt Du schon wie Dein neues Heim aussieht oder steht das noch nicht fest :-O ... ? Kanntest Du nicht auch mal jemanden mit He-Man-Figuren? Kennst Du noch die Big Jim Action Figur :-) ...?

(Post editiert am 07.10.2017 - 22:03)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #45 geschrieben am 07.10.2017 - 22:25

Also die MS ist vor allem in den Beinen und Füssen. Das kribelt immer. Rund um die Uhr wie ein Ameisenhaufen :(

Schwäche kommt auch dazu. Ich kann nicht mehr lange was machen. Muss immer Pause machen. Und draussen gehe ich nicht ohne meine Krücken raus.

Letztens kam noch Schwindel dazu. Wie eine kaputte Kamera im Kopf. Ist aber seit Ende des Krankenhaus Aufenthalt wieder weg. Bin voll gepumpt worden mit Corti / Lemptrada.


Ja betreutes Wohnen da wird man umsorgt und wenn was passiert kann reagiert werden. Außerdem sind keine Treppen mehr da.
Allerdings habe ich seit Sommer einen Haus Notruf installiert. Und der Pflegedienst vom Caritas kommt Montag & Mittwoch zu mir.

Ist manchmal echt fordernd aber besser so als ohne Hilfe. Zumal das meine Krankenkasse bezahlt, bin Pflege grad 2 & 50% behindert. Aber das krasse ist vor 3 Jahren war ich noch gesund. Innerhalb von kurzer Zeit, von top fit zum Pflegefall. Unfassbar. Aber so ist das Leben manchmal. Es kann jeden treffen.

Ja der andere Kumpel Willi aus Haching. Der sammelt Action Figuren, Star Wars, Masters of the Universe, Big Jim, Superman, etc.

Und der Willi ist immer noch mein Freund. Wir schreiben uns täglich Mails. Er besorgt mir sogar Comics im Moment. :-)
Schön wenn man gute Freunde hat, das macht das Leben leichter :-)

(Post editiert am 07.10.2017 - 22:37)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #46 geschrieben am 09.10.2017 - 12:57

Stand heute in der WN der C64 mini kommt :-) was sagst du dazu ?

Mein erster PC wird neu aufgelegt. Aber mit nur 64 Spielen und bei einem Preis von 80€. Zuwenig wenn man bedenkt was es alles gab. Und meine Liebling spiele fehlen. Defender of the Crown, River RAID, Paper Boy, International Karate,

So irgendwie nutzlos. Was meint der Pumpel dazu ?

Pumpel

Beiträge: 552

Post #47 geschrieben am 09.10.2017 - 16:42

Super, nach NES und SNES wird aus der C64 neu aufgelegt. Der original Joystick ist mit an Bord und ein HDMI-Anschluß :-), ok, die Spieleauswahl ist im Moment noch naja :-(, aber was nicht ist, kann ja noch werden :-), sicherlich werden Spiele folgen bzw. wird die Indie-Szene kräftig zupacken :-) ... Defender of the Crown und River Raid sind natürlich Pflicht :-) ...

(Post editiert am 09.10.2017 - 16:42)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #48 geschrieben am 09.10.2017 - 17:12

Habe gerade mal bei eBay geschaut da kostet das nachgemachte NES Mini System als EU Version nur 23,99€ mit satten 620 Spiele Perlen. Also Pumpel da weisst du wofür sich der Homer probeweise entscheiden wird :-)

Nostalgie hin oder her. Obwohl ich mit dem C64 aufgewachsen bin kommt das NES Classic mit 2 Controllern schon auf meine X mas Wunschliste.

Pumpel

Beiträge: 552

Post #49 geschrieben am 09.10.2017 - 17:51

Ja, cool, aber die alten Dinger sind z.T. sauschwer :-O ... damals waren Spiele im Verhältnis zu heute sauteuer, da mußte man ein 1/4 Jahr damit beschäftigt sein ;-) ... wenn ich manchmal die alten DM Preise auf den Retro-Konsolen wie CBS ColecoVision lese, puh :-O, DM 129,-- und so was, bei dem damaligen Preisniveau :-O ..., vorallem gab's da ja kein Internet, bedeutet, so ein Spiel wurde im Spielefachhandel gekauft ;-), Flohmarkt gibt's bei uns in Limburg einen berühmten, aber wenn Du Spiele mit Ovp und Anleitung haben wolltest, nun ja ;-), gut waren früher die Geschäfte, die auch einen Stand hatten, war dann Neuware zu reduzierten Preisen :-) ...

(Post editiert am 09.10.2017 - 17:52)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #50 geschrieben am 09.10.2017 - 19:15

Für den C64 II brauchte ich damals nur eine Datasette oder Floppy Disc, eine Packung Leer Disketten & Schulfreunde :)

Habe gerade von Amazon erfahren das der neue C64 erst am 1. April 2018 rauskommt :( und 79,99€ kosten soll.

Also ich hol mir erstmal so einen NES Nachbau ! Habe bei ebay sogar 2 Händler aus Hamburg gefunden. Da umgeh ich den Zoll.

Warst du schonmal beim Zoll ? Ich schon in Rheine wegen einer King of the Hill Zeichentrick Dvd Box. Das hat mir gereicht.
Und was man da vorlegen muss. Kopie des Kontoauszugs & Ausdruck des Kaufbelegs.

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder