Sie sind hier:

Was zockt ihr gerade " der Videospiele Thread"

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 12
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 12

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #31 geschrieben am 07.10.2017 - 16:02

BluRay kein Bedarf. PS 3 Spiele auch kein Bedarf. Für das wenige was ich noch Zocke reicht das. Meinen Aldi Medion Life Beat habe ich eh schon dran. Mir reichen meine uralt Konsolen. Zumal ich mit dem alten Zeug glücklich bin. Mit der MS kann ich eh nicht mehr soviel machen.

Danke Tipp war lieb gemeint, aber ohne mich. Ich schliesse nur noch die Terris Soundanlage ans Flat Teil an, dann bin ich fertig. Einmal muss Schluss sein. Das ich mir keine neue Konsole mehr kaufe stand vor Jahren auch schon fest. Bin da raus.

Bin da die nächste Zeit gut ausgerüstet. Mir persönlich reicht das. Für ein paar Runden PES & Virtua Tennis wird das langen. Mehr braucht Homer nicht :-)

(Post editiert am 07.10.2017 - 16:10)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #32 geschrieben am 07.10.2017 - 16:43

Ja, ok, hast recht :-). Ich wollte eigentlich auch mit Generation PS3 die Sache ausklingen lassen :-), aber jetzt gibt es VR-Helm :-O, träum ich schon ewig von, daß es mal so weit sein wird, daß man völlig im Spiel eingebunden ist, puh, ich glaub ich brauch irgendwann noch ne' PS4 Pro mit Helm :-D ...

Beim Deinem TV ist auch schön, daß er noch Scart hat, hat der Löwe nicht mehr :-(, da muß man dann irgend so ein Adapterkabel von Löwe kaufen, kostet wahrscheinlich mal wieder fast so viel wie ein kleiner TV :-( ...

Schön, daß die CD da ist :-) ...

(Post editiert am 07.10.2017 - 17:06)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #33 geschrieben am 07.10.2017 - 17:08

Ja der Medion hat noch Scart. Musste mir eine Fernbedienung dazu holen. Meine Cousine hat nur so ein Multifunktions Teil beigelegt.
Das war für die Tonne. Jetzt richtet das Homer ohne Anleitung ein. Ein Wahnsinn. Wo stellt man den Kontrast ein, wo ist der Sendesuchlauf usw. Und irgendwo ist auch noch ein DVD Laufwerk installiert, bloss wie geht das auf. Mal schauen :-)

Ja ist da die Stones. Wie hast du die Rippen können, hat doch Kopierschutz das Teil :-)

(Post editiert am 07.10.2017 - 17:09)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #34 geschrieben am 07.10.2017 - 17:48

... hmm ... stimmt, um die Jahrtausendwende gab's das mal mit Kopierschutz für ein paar Jahre, hab mich nie drum gekümmert, da ich ja nie kopiert habe, außer als Schüler mal von LP auf Tape :-), waren aber nur maximal 10 Platten, ging mit der Stones problemlos, aber 650 MB, da ist mein MacBook ja bald voll, ist das immer so viel :-O ... heul, schluchz, jammer :-( ... ich hab aber mal nachgelesen, für private Zwecke, wenn man vorher das Eigentum an der CD hatte, darf man für sich eine Kopie anfertigen, oder hab ich das falsch verstanden :-( ...

Eben ist bei mir die "Def Leppard - Adrenalize" angekommen, MC ovp, :-) ...

(Post editiert am 07.10.2017 - 18:05)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #35 geschrieben am 07.10.2017 - 18:56

Ja privat darf man das kopieren nur nicht verkaufen die Kopien !

Auf dem Flohmarkt in Recklinghausen sah ich mal einen Typen der vetkaufte im grossen Stil gebrannte Sachen. Na sag mal gehts noch ? Ob sie den später verhaftet haben weiss ich nicht :)

Ja Kopierschutz das gabs um die 2000-2005er Jahre. Mich störte das nie. Habe höchstens mal für meinen Kumpel was kopiert. Aus Freundschaft.

Und stimmt der Speicher meines Medion Akoja Netbook neigt sich nach 100 Mp3 Alben auch dem Ende entgegen. Das frisst wahnsinnig Speicherplatz. Habe da ein seperates Laufwerk dran. Darum konnte ich rippen :)

Die Stones ist cool, sag mal, die alten Herrn rocken sehr gut auf dem Album. Danke für den Tausch.

Def Lep Adrenalize war eine meine ersten Cds. Das Album ist cool, du hast dir die MC geholt, nicht übel. Ist bestimmt selten. So gross war die Auflage damals nicht.

(Post editiert am 07.10.2017 - 19:01)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #36 geschrieben am 07.10.2017 - 19:33

Ja, meine Festplatte ist bald voll, bei dem Speicherbedarf :-(, will auch mal nach einer externen Festplatte gucken, sollte nicht zu teuer sein, ansonsten lohnt sich das mit dem Rippen nicht, da kann man dann auch die CDs behalten :-O, es gibt bei iTunes auch Cloud???, der Pumpel kann nich wirklich damit was anfangen :-(, ist irgendwie 0,5 TB gratis, und mehr kostet dann irgendwie 10,-- jeden MONAT!!! :-( heul, schluchz, jammer :-( ... der arme Pumpel ... ja die Leppard ist sogar noch eingeschweißt :-O ... das letzte gute Tapedeck kam 96' von Yamaha raus, ab Mitte der 90iger fing der Pfusch an, selbst bei Sony :-(, wer bis zum Schluß ganz gut war, war Pioneer und Technics, mit dem Resultat, daß es Pioneer nicht mehr gibt und Technics sich aus dem Markt zurückgezogen hat :-( ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #37 geschrieben am 07.10.2017 - 19:50

Aber Sony war glaube ich noch ganz gut in den 90igern. Die haben sich mit der Mini Disc damals ordentlich verkalkuliert. Hatte das auch...später dann verschenkt an den Papa von Kumpel Rolf :-) keiner will den Scheiss mehr.

Wer hat den heute noch einen Mini Disc Recorder ? Nur noch ein paar Freaks. Als meine Sharp Anlage kaputt war mit digitalem Mini Disc Anschluss wars auch bei mir vorbei damit. Und Klang war auch nicht so der Hit.

Pumpel

Beiträge: 552

Post #38 geschrieben am 07.10.2017 - 20:30

... ja Sony, die hatten schon oft so Einfälle :-), gab auch mal ein eigenes Tape-Format bei denen, dann Betamax, Hi-8, die UMD von der PSP sollte auch ein eigenes Format werden ;-) ... aber mit Blu-ray hat's dann geklappt :-), achso Super Audio CD (SACD) war auch so eine Totgeburt :-O ... wenn denen nicht damals Nintendo einen Auftrag für ein CD-Laufwerk für's SNES gegeben (wie Mega-CD) und dann wieder zurückgezogen hätte, wäre die PS1 nie entstanden :-), das hat Sony wirklich den Hals gerettet und Sega das Genick gebrochen :-( ... naja, Nintendo wird auch bald die Segel streichen, oder läuft die "Switch" gut :-O? Der "Dicke Rolf" :-), was treibt der eigentlich ... :-)

(Post editiert am 07.10.2017 - 20:41)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #39 geschrieben am 07.10.2017 - 20:57

Der Dicke Rolf sammelt wie ein irrer Vinyl Lps & fährt den lieben Michi ( Homer) zu den Arzt Terminen :)

Er ist mein Bruder ( zumindest im Geiste ) und tauchte sogar auf der Beerdigung meiner Mama im Mai auf dem Friedhof auf. Ein echter Brother of Metal halt :)

Ja was wäre gewesen wenn Nintendo damals mit Sony zusammen das Disc Laufwerk entwickelt hätte.
Hätte dann die Playstation Ära begonnen ? Wohl nicht ! Die PSX wäre gar nicht entwickelt worden.

Stell dir das mal vor Pumpel ! Die 90iger ohne Playstation !!!!! Unglaublich.

Meinste das Nintendo bald Geschichte ist ? Ich glaube nicht. Kult bleibt Kult :)

(Post editiert am 07.10.2017 - 21:04)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #40 geschrieben am 07.10.2017 - 21:01

... cool :-) ... sieht man schon an der Figur, der gute Charakter drückt halt nach außen :-) ...

Derzeit aktive Mitglieder: myjonda