Sie sind hier:

Was zockt ihr gerade " der Videospiele Thread"

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 12
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 12

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #1 geschrieben am 03.10.2017 - 17:08

Nachdem Pumpel & meiner einer so herrlich über Konsolen Spiele im Metal Thread gefachsimpelt haben. Mache ich doch einen eigenen Bereich hier auf !

Zu meinem Background in der Kindheit ein C64 Kid ! Mit Klassikern wie Defender of the Crown, Gijana Sisters, Commando, River Raid , Soccer 64, usw gross geworden.

Dann die Gameboy Phase zu Beginn meiner Lehre mit Asterix, Tetris, Super Mario.

Eine Zeit lang dann Pause.... Bis ich den N64 für mich entdeckte, dann PSX, Dreamcast ( rule !!!), PS2, Gameboy Advance, ect.

Jetzt seit ihr dran...

Achso Lieblingsspiel im Moment PS2 Return to Castle Wolfenstein !!! Lets fetz !!!

Pumpel

Beiträge: 552

Post #2 geschrieben am 03.10.2017 - 17:36

Danke Homer, der Thread zu Videospielen war längst überfällig :-) ... Bei mir fing es mit dem Interton VC4000 an, der ersten und bisher einzigen Videospielkonsole aus komplett deutscher Produktion (das DDR-Teil mal ausgenommen ;-)) aus dem Jahr 1978 :-O ... dann habe ich mir mal bei Quelle nach dem Videospiel Crash so 1985 ein CBS ColecoVision inklusive dem Spiel Turbo und Lenkrad, Gangschaltung und Gaspedal geordert, wurde da verramscht :-), 2 Wochen lang gespielt und dann wieder zurückgeschickt ;-), ich meine die Spiele Anfang der 80iger kosteten um die DM 100,-- pro Stück :-O, bei den damaligen Gehältern aber nicht vergleichbar zu heute Euro 50,--, damals waren pro Jahr vielleicht 4 Spiele drin, mehr nicht :-( ... Naja, NES und Master System hatte ich dann ausgelassen, aber an Automaten hab ich öfter mal mein Geld investiert, Automatenspiele fand ich schon immer klasse :-), beim SNES war ich dann wieder mit dabei und bin auch dabei geblieben, auch wenn ich jetzt leider schon 1 ganzes Jahr keine Zeit mehr zum Zocken gefunden hab :-( ... Hier findet sich inzwischen fast alles, NES, SNES, N64 (auf RGB umgebaut mit RAM-Erweiterung), Sega Mega Drive, Sega Mega-CD, Sega 32X, Sega Saturn, Sega Dreamcast, Sony PS1 Slim, PS2, PS3 (Fat Lady), PS Vita, Atari Jaguar, Xbox, Xbox 360, Atari VCS 2600 ... puh ... :-O ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #3 geschrieben am 03.10.2017 - 18:39

Pumpel hat fast alles Glückwunsch :) von Sammler zu Sammler sozusagen :)

Mit dem spielen ist es bei mir auch so. 1 Jahr auch fast nix gezockt. Nur eingelagert für bessere Zeiten. Im Moment bin ich im Stress. Das geht solange bis ich hier geordnet umgezogen bin.

Ps 2 habe ich sogar 2 mal. Beides die Fat in Schwarz & Silber mit und ohne Festplatte :) man braucht doch Ersatz falls eine mal ausfällt.

Dazu habe ich ein Lenkrad für die PS2 & eins für den N64. Ein großen Game Controller / Tastatur für den Dreamcast und eine Lightgun für die PS 1 liegt auch noch irgendwo.

Pumpel & Homer sind Lagerristen :) wir sammeln aus Leidenschaft !!!

(Post editiert am 03.10.2017 - 20:04)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #4 geschrieben am 03.10.2017 - 19:55

Danke gleichfalls :-)!

... ja Lageristen, das ist die richtige Bezeichnung ;-) ... aber es sah bei mir schon noch "schlimmer" aus :-O ... Ich hatte noch Mattel Intellivision (inklusive Intellivoice), CBS ColecoVision (inklusive Lenkrad, Pedale, Trackball, Boxhandschuhe, Atari VCS 2600 Adapter), Philips G7000, massig Zubehör für das VCS 2600 (u.a. das Ski-Board :-)), Vectrex inklusive der Tasche, einige 100 Spiele für die Retro-Systeme (viele mit Vpckg. und Anl.), alles so vor ca. 10 Jahren verkauft :-O ...

Bei den Konsolen hab ich noch ein paar "Schmankerl", eine Ersatz-Xbox mit dem großen Erst-Controller (für die dicken Patsche-Händchen des Pumpels ;-)), eine Import-Xbox, das original DVD-Kit für die Xbox, einen zusätzlichen Wolfsoft-Umbau-Saturn für alle Regionen, Mega Drive, Mega-CD und 32x hab ich nicht einzeln zum "zusammenstecken" (was ich aber auch cool fand), sondern das seltene Sega Kombi-Gerät als Wolfsoft-Umbau für alle Regionen, beim Saturn hab ich die Virtua-Cop Light-Guns, das original Arcade Board, das original Lenkrad und den Nights-Controller, beim Dreamcast die Maus + Tastatur, original Light-Gun, Mad Catz Light-Gun, original Lenkrad, original Arcade-Board, bei der PS1 zwei Light-Guns, Mad Catz-Lenkrad, Tastatur/Maus-Kombi, original Sony Maus mit original Mauspad, den Splitfish-Controller für die PS3, die original PS3 FB, das HDDVD-Laufwerk für die Xbox 360, die original FB für die Xbox 360, den verbesserten Controller für den Jaguar, das Link-Cable für die PS1, eine original SNES-Maus, ein SNES Modul zum Speichern von Spielständen des SNES und für das N64 den Doctor V64 + so ein Zusatzmodul auch zum Speichern von Spielständen :-) ... puh ... i lieg danieder ... :-O ... achso für die PS 3 noch Shotgun und MGs und ein Sniper-Gewehr für das Wii, hab allerdings kein Wii und kein WiiU :-O ...

(Post editiert am 03.10.2017 - 20:12)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #5 geschrieben am 03.10.2017 - 20:10

Super :-) :-) :-) :-) :-) :-) bin jetzt etwas neidisch soviel :-) :-) :-) :-) aber man muss auch gönnen können und ich gönn es dir von Herzen !!!!

Maniac Spiele magazine habe ich auch noch in der Sammlung. Zusammen mit einigen PS 1 & PS 2 & Nintendo Hefte sind sicher auch noch da. Plus Dreamcast Mags mit Promo Discs.

Suche immer noch Sonic Adventure 2 für die Dreamcast. Das Game fehlt mir noch zum Glück :-)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #6 geschrieben am 03.10.2017 - 20:19

Was ist der große Game Controller für den Dreamcast :-O ...?

... ha, Hefte :-), Maniac/M! Games (Abo-Version) komplett, Video Games komplett, Fun Generation komplett (bin mir aber nicht ganz sicher), Mega Fun komplett, Total! komplett, das Nachfolge-Magazin der Total! (komme im Moment nicht auf den Namen) auch komplett ... PC Games fast alles mit Beilagen ... ja, es ist furchtbar, ich weiß ;-) ... dann weißt Du ja, was P.J. auf sich genommen hat, um Deine CD zu finden ;-) ... es gibt Räume im Pumpel-Haus, da war ich schon seit Jahren nicht mehr drin :-O, der "Zeitschriften-Raum" ist so einer ... achso "Das sagte Nuff" komplett, Nam 75 komplett, einen Comic-Katalog, Cinema bis 2000 komplett (meine ich zumindest ... ) ... Moviestar komplett, Retro-Spielemagazin komplett ...

... glaub nicht, daß das viel ist ;-), ich hab neulich Bilder von einer Sammlung gesehen, die hat auch mir meine Grenzen aufgezeigt ;-), hab ich ihm aber auch voll Anerkennung gesagt, er kennt wiederrum Leute, die haben noch mehr :-O ...

... achso, an alle Einbrecher, ihr seid schon 2 x bei uns gewesen :-(, inzwischen gibt's hier nichts mehr von Wert ... :-( ...

(Post editiert am 03.10.2017 - 20:36)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #7 geschrieben am 03.10.2017 - 20:34

Der grosse Controller ist so ein morz Teil, das man zocken kann wie in der Spielhalle :-) komm nicht drauf wie man das Teil nennt.

Was ? Einen Zeitschriften Raum hat der Pumpel auch. Ich habe nur einige Starlog Hefte, DVD Spezial, Welt der Wunder Hefte,

Comics sammel ich auch noch habe im Abo das Star Wars , Simpsons, DDSH & Micky Maus Comics.

Und unglaublich alle Simpsons Comics & das DDSH ( Donald Duck Heft) komplett. Das DDSH aber die 1-50 nur als Nachdrucke. Gab es vor 10 Jahren mal. Und über eBay dann für 1-3€ geschossen. Ohne den sammel Schuber aber egal sind in Steh Sammler untergebracht. Komplett ist komplett. :-)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #8 geschrieben am 03.10.2017 - 20:44

... Simpsons und DDSH komplett, nicht schlecht :-) ...

Hab meinem letzten Beitrag noch was hinzugefügt :-) ... war eine Film, CD und Spielesammlung, die ich da bewundern durfte :-)

... Du meinst das Arcade Board für den Dreamcast, ja das hab ich auch, ist sehr gut, kommt an die Neo-Geos ran :-) ... Comics hab ich noch die Marvel-Serien aus den 70igern, Thor, Ruhmreiche Rächer, Dr. Strange, Monster Frankenstein, Der Eiserne (verkauft), Dracula (verkauft), Sin City (verkauft), Dracula als Bände (dafür aber auch das, was damals nicht in Deutschland erschienen war), Planet der Affen alles auch komplett :-) ...

(Post editiert am 03.10.2017 - 20:45)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #9 geschrieben am 03.10.2017 - 21:28

Ja genau Arcade Stick so heisst das :-)

Superman, Batman, DC gegen Marvel vom Dino Verlag habe ich auch noch da.komplett. Und von Superman beide Reprint Schuber von Ehapa aus den Jahren 1966 & 67/68. Die sind damals neu aufgelegt worden. Einen habe ich im Gewinnspiel gewonnen :-) den zweiten der den Jahrgang 1967 umfasst mal günstig via Amazon Market gekauft. 49,99€ statt damals neu 199€.

Die Simpsons Comics ab 1996 immer gelesen und gesammelt. Mit Donald Duck bin ich so ab Nr 250 eingestiegen. Mittlerweile ist die Serie bei Nr 364 angekommen. Und solange sammel ich schon den guten Onkel Donald :-)

Aber weitere Comics als die 4:Heft Serien ist nicht drin. DC habe ich schon lange aufgegeben, zu teuer & auch mir dann zu viel. Meine Spinne Comics von Condor & Panini habe ich verkauft vor Jahren. Es kann auch zu viel sein. :-)

Aber meine Hochachtung Pumpe uralte Marvel Comics ausden 70igern. Das ist mal was. Mit so was coolen kann ich nicht mithalten :-) aber ich gönn es dir. Ist supie !

(Post editiert am 03.10.2017 - 21:37)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #10 geschrieben am 03.10.2017 - 21:38

... ja, danke, 70iger ist cool :-), werden aber auch nach und nach verkauft, es wird sonst zu viel :-O ...

... ja, das ist der Fehler, den man eigentlich immer am Anfang macht, das Sammelgebiet ist zu ausgedehnt, lieber
konzentriert aber dafür mit mehr "Tiefe" sammeln, die "Massenware" in jedem Sammelgebiet bekommt man schnell zusammen, für die Raritäten geht einem dann das Geld aus bzw. man will dann nicht die hohen Beträge für Einzelposten investieren ;-) ... so, so Doom64 hat der Homer :-O ...

(Post editiert am 03.10.2017 - 21:40)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder