Sie sind hier:

Unsere Haustiere.... :)

1 ... 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 14
1 ... 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 14

KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #51 geschrieben am 17.06.2017 - 14:18

:-D :-D :-D Sie sieht auch irgendwie etwas unglücklich aus... Hoffentlich bekommt ihr die ganze Seife. :-/

indianerin

Beiträge: 9795

Post #52 geschrieben am 18.06.2017 - 20:58

Himmel, was habt ihr für eine Katze? :O

Die könnt ihr ja gleich im Waschbecken zum Schlafen legen und morgens putzt sie es mit dem Krallen.

Mit Seife natürlich.....


:D

myjonda
(bei 189 Stimmen)
Beiträge: 2912

Post #53 geschrieben am 19.06.2017 - 17:13

:D Na - DAS nenne ich mal völlig "tiefenentspannt" !!! :D

Qualle

Beiträge: 2879

Post #54 geschrieben am 19.06.2017 - 20:06

Da bekommt man ja schon vom hinschauen einen Hexenschuss!

indianerin

Beiträge: 9795

Post #55 geschrieben am 26.06.2017 - 15:54

Tieranzeigen guckt das Frauchen? :O
Ihr habt doch nun ne Miezi und Kind usw...... :D

Sie muss sich mal ein neues Hobby suchen. ;)

indianerin

Beiträge: 9795

Post #56 geschrieben am 26.07.2017 - 11:40

Wellensittiche fressen manchmal auch Blattläuse. Sofern sie an den Kräutern oder Gräsern welche finden.
:D

Wellis sind doch sowas von sozialverträglich. Je größer der Schwarm um so schöner! Da kommen Welli-Gäste doch immer gut an. :)

Qualle

Beiträge: 2879

Post #57 geschrieben am 08.08.2017 - 12:25

Das ist ja mal wieder richtig charmant, Wuffi.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #58 geschrieben am 09.08.2017 - 09:56

Ich bin gerade sehr in Sorge. Meine Tochter hat ihre 6 Wellis zu einer lieben Freundin gebracht, weil sie 2 Wochen Urlaub machen.

Nun hat mir besagte Freundin heute morgen schlechte Nachrichten geschrieben.
Gestern Abend hat es einen Streit zwischen zwei der Gäste-Wellis gegeben. Was zunächst nur wie eine kleine Kopfwunde nah am Auge des blauen Wellis aussah, ist leide rmehr. Sein Auge wurde verletzt, über Nacht ist Kammerwasser ausgelaufen. Der Augapfel ist so schwer geschädigt, dass es massive Einblutungen gegeben hat, der arme Vogel ist auf dem Auge bereits blind. Außerdem hat er sehr große Schmerzen.

Sie ist jetzt mit dem Welli in der Taubenklinik, die Notoperationen durchführen. Darauf wird es wohl hinauslaufen. Das Auge wird so schnell wie möglich operativ entfernt werden müssen, fürchte ich.
Sie hatten sich gestern Nachmittag schon mal "in den Haaren", da haben sie am Fressnapf gezankt. Dass sie sich abends so sehr prügeln würde, hätte sie nicht gedacht.

Wenn die Ärzte nachher sagen, dass er operiert werden muss, dann muss es sein, weil alles andere eine unfassbare Quälerei wäre. Ihn einschläfern zu lassen, ist keine Option, denn ein einäugiger Vogel ist durchaus überlebensfähig.

So kann es auch kommen, wenn man Wellis einhütet. *seufz*
:(

Drück mal bitte die Daumen!

indianerin

Beiträge: 9795

Post #59 geschrieben am 09.08.2017 - 12:47

Danke, für deine lieben Worte, teetussi.
:)

Die Vögel kennen sich schon. Sie waren dort schon öfters mal zu Besuch.
Das Vogelzimmer ist reichlich groß für alle, daran wird es wohl nicht liegen.

Ich habe nun Info bekommen und es hat zum Glück schlimmer ausgesehen, als es tatsächlich ist. Am Auge ist eine Wunde und auch das untere Augenlid ist eingerissen. Erst sah es so aus, als wäre der Augapfel selbst auch betroffen, er ist aber nicht perforiert. Allerdings hat das Auge durch das Trauma durchaus etwas abbekommen, die Pupille reagiert etwas träge auf Licht. Der Vogel sieht momentan kaum etwas. Es kann aber sein, dass sich das wieder gibt, wenn alles verheilt ist. Er braucht jetzt mehrmals am Tag Augensalbe und ein Schmerzmittel. Mit etwas Glück kommt alles doch wieder weitestgehend in Ordnung. Es kann jedoch sein, dass eine leichte Sehbehinderung zurückbleibt und er wird eine Narbe am Unterlid behalten.

Puuuh, das war wirklich Glück im Unglück!

Was die Welli-Dame geritten hat, dass sie einen Kumpel derart verprügelt, werden wir wohl nicht herausfinden.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #60 geschrieben am 10.08.2017 - 14:01

Liebe Teetussi,

nein, es ist kein Weibchen, sondern ein Herr!
Ich rede mir aber ein, es ist ein Weibchen, denn er benimmt sich zum Teil so.
Bei letzten Besuch, waren alle Wellis zu meiner Hand gekommen, um Kohi zu futtern.
Doch der Welli, kam, setze ich auf die Kohi und biss mir fürchterlich in die Fingerkuppen.
Ich hätte heulen können und musste ihn runterschütteln.
Warum sich zwei Hähne zoffen und so zurichten? Vielleicht zuviele Hormone?

Was sind das für Medikamente, die man morgens um 2 Uhr einnehmen muss?
Da könnte ich auch nicht wieder einschlafen.
Schlafentzug ist die schlimmste Folter. :(

Fein, wie sich deine gefiederten Gäste machen.
Ich hatte mir aus einer winzigen 10er LED Lichterkette eine Art Nachtlicht gebastelt.
Einfach irgendwo aufhängen oder hinlegen, und fertig. Das Licht ist hell genug.
Nur nicht in die Nähe des Käfigs, dann ist es zu hell.
Da die nicht flackern, sind die auch für die Augen der Wellis nicht nervend.


Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder