Sie sind hier:

Unsere Haustiere.... :)

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 14
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 14

indianerin

Beiträge: 9795

Post #41 geschrieben am 01.05.2017 - 21:08

Wuffi,
wo habt ihr denn Zoe her und wie alt ist die Maus?
Die ist ja herzallerliebst!
http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_008.gif

Qualle

Beiträge: 2879

Post #42 geschrieben am 02.05.2017 - 15:42

Jepp, die Katzen meiner Nichte werden auch so bespaßt, ist schon lustig.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #43 geschrieben am 11.05.2017 - 13:50

Die Katze meiner Großen spielt total gern mit Putzschwämmen.
Erst guckt sie beim Abwasch zu und dann geht es los!
Mit dem feuchten Schwamm läuft sie dann los und wird zuletzt zerfetzt. :D

Keine Sorge, sie bekommt einen extra Schwamm ohne Spüli.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #44 geschrieben am 25.05.2017 - 16:34

Teetussi, ehe du Hardrock hören kannst, musst du erst einmal gegen 8 Trillerbällchen gegenan kommen! Die werden so laut sein, da sind Kopfhörer sinnvoll! 😂

Wuffi, leider geht das Foto von der Revierkundschafterin nicht.
Aber so ein Futter was nicht bekommt, quält auch die Katze. Bei DM gibt es auch gutes Futter und falls ihr einen Action Laden habt, schau dort mal rein.

Das Welli Video ist mega! 😂😂😂
Nur mit dem Ball fliegen kann er noch nicht, aber rennen wie sonst was!

KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #45 geschrieben am 25.05.2017 - 16:44

indianerin:
Trillerbällchen


Das ist ja ein tolles Wort!!! :-D

Qualle

Beiträge: 2879

Post #46 geschrieben am 30.05.2017 - 20:14

So klein fängt man ja auch besser mit Spatzen an!

indianerin

Beiträge: 9795

Post #47 geschrieben am 03.06.2017 - 22:18

Liebe teetussi,

das mit Rico tut mir sehr leid. Du hast mein Mitgefühl. :'(

Unter dem Punkt, dass der Rico an einer Kopfentzündung verstorben sein kann, wollte ich dir erzählen, dass der eine Welli meiner Tochter seit über einem Jahr Probleme machte. Spuckte manchmal, plusterte, schlief viel und war kränklich....entsprechend oft waren sie beim vkTA.
Einer gab AB, einer Vitamine ect., Abstriche wurden gemacht....und nie was gefunden! :O
Selbt in einer Vogelklink war keine endgültige Diagnose zu bekommen.

Dann sind sie zu Dr. Schlömer nach Bochum gefahen. Der hat sich das angehört, vom Partnervogel und dem kranken Welli einen Kropf-Abstrich genommen. Beim kranken Welli war nichts zu finden. Beim Partnervogel fanden sich Trichos!! Ich hab sie selbst unter dem Mikroskop gesehen.
Er sagte, das viele Trichos haben, die ihnen nichts ausmachen. Sobald aber einer irgendwie geschwächt ist, bricht bei dem aus.
Nachdem die ganze Bande über das Trinkwasser behandelt wurde, sind alle fit!

Was ich damit sagen will, der neue Kleine ist nun in eine Gruppe gekommen, wo evtl. noch Trichos sein könnten. Zur Sicherheit würde ich mit Ricos Partner, dem neuen Flauschi und noch einem Welli, zum vkTA um Abstriche machen zu lassen.
Dann kann sich der TA den neuen Welli ansehen und gucken, ob er gesund ist. Bei den anderen sollte man schauen, ob sich da Trichos verstecken, auch wenn sie fit sind. Sonst hast du irgendwann wieder einen Welli weniger.

Wie heißt der neue Welli und wie schaut er aus?

KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #48 geschrieben am 04.06.2017 - 13:26

Hallo teetussi!


Dass du deinen Rico verloren hast, tut mir auch sehr leid! So etwas ist immer schlimm. :-( :-( :-(


Zu Wuffis Foto:
Vor ein paar Tagen saß ich bei offener Balkontür beim Frühstück, als auf einmal ein tierisches Gezeter hereintönte. Ich ließ mich davon zunächst nicht stören, doch als es so gar nicht aufhörte, guckte ich nach draußen.

Auf einem der warmen Garagendächer lag eine jüngere graugetigerte Katze, die ich zuvor noch nie gesehen hatte. Ansonsten streifen hier nur immer ein bis zwei ältere wohlgenährte verwilderte Katzen umher, die viel zu bequem sind, um z. B. auf Tauben Jagd zu machen. Die Tauben stolzieren manchmal völlig furchtlos um die Katzen herum.

Nun aber stand am Rand des Garagendaches eine keckernde Elster - ich hatte den Eindruck, dass sie die Katze gerade mächtig ausschimpfte und zu provozieren versuchte. Die Katze wandte sich der Elster ganz gebannt zu, doch natürlich flog die Elster dann irgendwann weg.

War interessant - schade, dass ich die Szene nicht schon vorher beobachtet hatte. Ich vermute, dass die Elster ein paarmal hin- und wieder weggeflogen ist und die Katze dabei tüchtig "ausgeschimpft" hat.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #49 geschrieben am 11.06.2017 - 13:51

@ Wuffi

Bildungs-TV für Katzen! :D :D
Wie besorge ich mir einen Dosenöffner?!


@KleineBlume

Solche Beobachtungen sind immer spannend. Man muss wirklich die Ohren spitzen und gucken, dann erlebt man ungeheuerliches!

So hatte ich vor einigen Tagen immer Warnrufe der Amseln gehört. Oft sieht man noch nicht einmal, warum sie rummeckern. Die Vögel haben gute Augen!
Das Amselgeschimpfe hatte den Grund: Eine Katze, die ich erst später sah.
Momentan sind die Amseln mit der Jungenaufzucht beschäftigt und versuchen ihren Nistplatz zu schützen indem sie vor den Katzen warnen.
Sobald diese nicht mehr da ist, der Halter sie reingenommen hat, ist auch Ruhe.

Einige Amseln schon eine ganze Zeit eine Katze „ausgezetert“ und immer wieder Warnrufe getätigt. Plötzlich flogen die Amseln direkt auf die Katze zu! Die Katze rannte los, Amseln schimpfend hinterher (in ca. 1m Höhe), Katze verschwand unter einer Hecke und Amselchen postierte sich ca. 1 m vor der Hecke auf der Erde, die anderen Amseln drum herum und zeterten weiter. Dann lief die Katze ein Stück über die Straße, und die Amseln schossen auf sie zu und pickten sie am Schwanz! Mit Sturzflügen auf sie, haben sie dann die Katze verscheucht. Diese "Katzenverjagstrategie“ hat auch schon bei Elstern geklappt. :D

Tiere verteidigen nun mal unter Aufbietung aller ihrer Kräfte ihre Brut und sie mutieren dabei häufig zu wahrhaftigen "Helden"!

Bei dir saßen sich nun die junge Katze und die Elster gegenüber. Die Katze hätte die Elster fangen können, aber nur mit viel Mühe. Doch Elstern sind auch sehr gefährlich, gerade zur Brutzeit!
Sie fliegen Scheinangriffe auf Menschen, Hunde, Katzen oder Eichhörnchen, wenn die Küken im Nest oder frisch ausgeflogen sind. Die Jungvögel sind nach Verlassen des Nestes oft noch kaum flugfähig und halten sich dann Tage lang am Boden und in Bodennähe auf. In dieser Zeit ist die Gefahr für sie groß, von Hunden, Katzen oder Mardern gefressen zu werden. Die Altvögel kümmern sich darum, dass den Küken potenzielle Feinde nicht zu nahe kommen.

Ich habe derzeit auch meinen Fotoapparat überall mit dabei. Damit kann ich auch schnell mal ein Video machen. Aber solche Situation habe ich noch nicht "bannen" können.

@teetussi
man muss ja auch sehen, Jerry ist noch ein Baby. Der muss erst noch alles lernen und erfahren. Da ist es gut, wenn die Alten den Kleinen an die Flügel nehmen und ihm alles zeigen. :)


myjonda
(bei 189 Stimmen)
Beiträge: 2912

Post #50 geschrieben am 17.06.2017 - 09:27

:D :D :D ..... sauuuuuuuuuuber.... :D :D :D

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder