Sie sind hier:

Unsere Haustiere.... :)

1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 14
1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 14

Lupine

Beiträge: 116

Post #81 geschrieben am 02.11.2017 - 21:00

das besuchs-Haustier Hund, hat gestern 2 Grillwürste von der Anrichte gemopst.

Qualle

Beiträge: 2879

Post #82 geschrieben am 03.11.2017 - 16:44

Oh, der Arme, das tut mir leid.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #83 geschrieben am 06.11.2017 - 07:24

Teetussi,

warum willst du einen jungen Vogel für den Witwer?
Er sollte einen ca. gleichaltrigen Kumpel bekommen mit dem er abhängen kann.
Ein junger Welli hat Flausen ihm Kopf und ist nicht passend für alters Herrschaften.

Es gibt so viele Vermittlungsvögel die auf ein neues Zuhause warten!
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72
oder im Tierheim sitzen auch welche.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #84 geschrieben am 10.11.2017 - 09:17

Wuffi40:
War gerade einkaufen und auf dem Rückweg bin ich im Park an einer Frau vorbei geradelt die schleppte in der einen Hand einen Koffer und in der anderen hielt sie einen grossen Vogelkäfig in dem zwei zusammengeplusterte Wellensittiche auf der Stange saßen.Hat die nicht gemerkt das es draußen Saukalt ist??? :-O

Oh, nein!
Gerade für Wellis aus Zimmerhaltung muss es verdammt popokalt sein. Warum deckt man die nicht wenigstens mit einem Tuch ab? :O

Ich hatte für den Käfig unserer Wellis einen dicken Bezug mit Reißverschlüssen. Da unsere Wellis behindert waren und nicht in einen Transportkäfig konnten, musste ich immer mit dem großen Käfig los.
Da hat sich der dicke Bezug bewährt.


@Teetussi
dann hoffe ich, dass dein Züchter einen süßen Welli für dich hat. :)

indianerin

Beiträge: 9795

Post #85 geschrieben am 14.11.2017 - 15:06

@ Teetussi

wie meinst du das mit dem Neuverkleiden der Holzschaukeln (= die schon abgeknabbert wurden) ?

Bei uns waren die Leitern oder Schaukeln immer durchgenagt. Dann musste eine neue her.
Oder hast du deine selbst gebaut?

indianerin

Beiträge: 9795

Post #86 geschrieben am 15.11.2017 - 11:16

Eine panierte Vogelschaukel....hab ich ja noch nie gehört! *lach*

:D

Ei klebt nun wahrlich nicht so gut und ich denke, Vitakraft benutzt Zucker dafür.
Das würde ich aber nicht machen, denn erst einmal werden die Wellis von Zucker dick und dann kann
die Zuckermischung feucht werden und die Federn verkleben.

Vielleicht ist Kabob eine Alternative zur Beschäftigung?
https://www.futter-spatz.de/Ziervoegel/Zubehoer/BIRD-KABOB/Ole-Junior-BIRD-KABOB:55_11_145:786.html

Qualle

Beiträge: 2879

Post #87 geschrieben am 16.11.2017 - 13:38

Um Himmels Willen, bei Vögeln das Futter zu rationieren kann böse enden. Durch die andere Verdauung braucht mancher Vogel im Extremfall täglich das bis zu neunfache seines Gewichts an Futter. Und selbst der normale Stubenvogel mit weniger Bewegung hat nicht so wahnsinnig viele Reserven, setzt mal so ein Federbällchen auf die Waage.
Ich hatte immer sehr kleine Vögel, also viel kleiner als Wellensittiche. Webervögel, Schmetterlingsfinken, Amaranthen etc. Bei manchen war das gesunde Durchschnittsgewicht unter 20 g.
In der Voliere hingen bei 12 Vögeln immer mehrere Kolbenhirsen, Rispenhirsen und andere „gehaltvolle“ Gräser, zusätzlich zu den Körnermischungen und noch extra Leckereien wie Eibiskuit oder Ameisenpuppen.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #88 geschrieben am 16.11.2017 - 18:11

Vögel, die in Einzelhaltung sind und dann keinen Freiflug bekommen, können natürllch vom Zucker eine Fettleber bekommen und übergewichtig werden.
Das ist sicher bei deinen, Teetussi, nicht der Fall. :)


Qualle

Beiträge: 2879

Post #89 geschrieben am 16.11.2017 - 18:15

Einzelhaltung und kein Freiflug? Das ist ja Folter, da macht die Fettleber dann auch nichts mehr aus.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #90 geschrieben am 16.11.2017 - 18:18

Ja, leider gibt es noch immer Menschen, die noch nicht begriffen haben, dass Vögel im Schwarm gehalten werden sollten. :(
Wenn dann wenigstens einen Kumpel dabei ist und Freiflug man hat.....

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder