Sie sind hier:

Unsere Haustiere.... :)

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 14
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 14

Qualle

Beiträge: 2879

Post #31 geschrieben am 08.10.2016 - 17:12

Oha! *lol* Ich hatte immer Sorge, dass unser Hund da mal zubeißt, aber die Häppchen waren ihr entschieden zu klein, die wurden ignoriert.
Ja, solche Türen hatte unsere Voliere auch. Wir haben dann etwas dickere Äste am Ende mit einer Flügelschraube versehen und sie damit ins Gitter geklemmt, das ging auch sehr gut.

Qualle

Beiträge: 2879

Post #32 geschrieben am 09.10.2016 - 10:20

Unsere hat mal einen verletzten Welli im Park gefunden, ganz vorsichtig mit der Nase Richtung Weg geschubst, bis ich aufmerksam wurde. Also schnell Hund und Welli eingepackt und ab zum Tierarzt. Welli war ein Kerl und hieß dann Karl, wurde wieder gesund, aber der Besitzer hat sich nie gemeldet, wahrscheinlich hat man den absichtlich entfleuchen lassen .... Karl bekam ein gutes Plätzchen in der Welli-Gruppe der Nachbarin und wurde steinalt.

Qualle

Beiträge: 2879

Post #33 geschrieben am 10.10.2016 - 16:21

Ja, so war es bei uns auch, die kleinen "Häppchen" wurden in Ruhe gelassen, aber alles, was größer als eine Amsel war, wurde gnadenlos gejagt, das war Futter.

Qualle

Beiträge: 2879

Post #34 geschrieben am 10.10.2016 - 16:26

Da fällt mir noch eine Geschichte zu ein:
Diese Schäferhündin bekamen wir auf sehr dubiosem Weg, das Tier war schon über 5 Jahre alt, und wir wussten nix über sie ... und wohnten mitten in der Innenstadt. Also bin ich erst mal zur Hundeschule gelatscht, um die Menge an üblen Überraschungen möglichst klein zu halten. Das Ende des Kurses war dann die Prüfungzum "verkehrssicheren Begleithund".
Gut, der Tag kam, die Prüfung erfolgreich, mein Hund funktionierte perfekt. Stolz nahm ich den Wisch entgegen, das Grüppchen spazierte zurück zum Parkplatz und kam dabei an einem Hühnerhof vorbei .... Zum Glück war der eingezäunt, und mein Hund klebte mit allen Vieren im Zaun!
Gott, war das peinlich! *lol* Aber ich durften den Wisch behalten, mit der Empfehlung doch immer gut die Augen offen zu halten ...

indianerin

Beiträge: 9795

Post #35 geschrieben am 10.10.2016 - 20:24

Teetussi, den Wellis meiner Tochter geht es gut. Machen rabatz und turnen auf den Ästen und denken nicht daran, abends wieder rein zu gehen. :D

Qualle

Beiträge: 2879

Post #36 geschrieben am 11.10.2016 - 16:45

Mögen oder nicht ist ja wurscht, aber 56 ist ja doch höllisch früh!

indianerin

Beiträge: 9795

Post #37 geschrieben am 12.10.2016 - 21:53

Wuffi hat doch nur Schiss, das Tamme Hanken zu kommen würde und ihm seine räudigen Pfoten und Gelenke einrenkt. Deshalb mochte er ihn nicht!
Dabei hätte er es doch so gut treffen können und all seine Wehwehchen wären Schnee von gestern.

:D :D


Es tut mir leid, das Tamme so schnell gehen musste und seine Frau jetzt alleine mit all den Tieren ist.
Aber er wird dort oben sicherlich den Haustieren helfen, die alle über die Regenbogenbrücke gegangen sind.
Oder eben den Engelchen die Flügel zurecht rücken. :)

Balian

Beiträge: 2

Post #38 geschrieben am 26.04.2017 - 00:15

indianerin:
Was haltet ihr davon, wenn ihr mal von euren Haustieren berichtet?
Welche Tiere habt ihr, und was stellen die so an?

Weil das Thema nach dem Tod von Tamme Hanken hier versandet ist, schlag ich (als Neuling) hier mal ein "Back to the roots" vor. Besinnung zurück aufs Thema Haustiere und was die so anstellen.

Wir haben 3 Hunde und 4 Katzen. Der eine Hund ist mit 12 Jahren schon ein alter, gemütlicher Opi, während unsere jüngste Hündin Mitte Januar 2 Jahre alt geworden ist, der junge Rüde wird im Juli 3 Jahre alt.

Die alte Kätzin ist auch so um die 12 Jahre alt und recht eigensinnig. Hochheben darf ich sie gar nicht, selbst wenn ich sie aufs Fensterbrett hebe, damit sie etwas Wursti fressen kann. Unsere Kater sind da sehr scharft drauf, fressen gerne Wienerle, Schinkenwurst, Pfefferbeisser.

Ja, das sind nicht die Futtermittel, die man normal den Viecherl zum futtern gibt, aber mal ehrlich, Trocken und Nassfutter, das man erschwinglich kaufen kann, bestehen häufig auch aus Dingen, die man eigentlich nicht als Artgerecht bezeichnen kann, trotzdem kaufen wir es.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #39 geschrieben am 26.04.2017 - 11:08

Hallo Balian,

schön, dass du deine Tiere hier vorstellst. :)

Deine alte Katze lässt sich nicht hochheben? Hast du vielleicht mal daran gedacht, dass sie evtl. Schmerzen (im Bauchraum/Rücken?) haben könnte? Du könntest den Tierarzt ja mal daran fragen.

Eine artgerechte Fütterung ist heute wirklich nicht mehr möglich. Das Dosenfutter ist eh nur aus Fleischabfällen gemacht. Das reicht einer Katze nicht!
Die braucht auch Fellreste, Knochen usw. für die Verdauung...also auch mal eine Maus.
Nicht umsonst würgen sie die Fellballen wieder hoch, die Haare die sie beim Putzen mit aufgenommen haben.

Qualle

Beiträge: 2879

Post #40 geschrieben am 30.04.2017 - 14:54

Wie niedlich!

Derzeit aktive Mitglieder: snowman