Sie sind hier:

Wird ja immer krasser hier

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 10
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 10

Lupine

Beiträge: 116

Post #31 geschrieben am 18.02.2016 - 19:58

ich gucke selten DVD, dafür lese ich total gerne und viel, also bleib ich mal bei den Büchern, die ja auch eher Abnutzungserscheinungen aufweisen, als eine DVD - es sei denn man benutzt sie als Blumenuntersetzer :-)

wenn ein Buch noch top ausschaut, gebe ich gerne einen Punkt mehr. aber für Bücher, die mich auf dem Flohmarkt 1 oder 2 euro kosten, mag ich keine 2 oder 3 Punkte hergeben.

Ich hab erst 2 Bücher vertauscht und auch schon eines angefordert, daher ist mein Punktekonto nicht dick und ich bin noch sparsam beim ausgeben:-)

Ich richte mich da auch nach dem Erscheinungsdatum und ob es ein HC oder ein TB ist, dazu kommt der Zustand, der ist für mich einfach wichtig, da ich viele Bücher auch behalte.
Für Neuerscheinungen der letzten 12 Monate würde ich 3 Punkte hergeben, oder auch 4, wenn sie neu über 10 euro kosten.

Und so würde ich auch verlangen.
Aber natürlich muss und soll das jeder für sich selbst entscheiden. Ich will die Bücher immer schnell loswerden, da ich auch Platz für neue brauche und eben auch Punkte brauche :-)
Mal sehen, wie sich das bei mir einpendelt, ich mache es nach Gefühl.

Aber die Vorstellung 1 Punkt = 3 Euro kommt der meinen recht nahe

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #32 geschrieben am 19.02.2016 - 11:51

Im Moment bin ich auch ein bisschen am lesen :-)

Kaufe mir günstig über den Amazon Market die vgs Bücher zu Serien der 90iger. Habe schon die Superman Lois & Clark , Akte x Stories und Ausgerechnet Alaska Bücher voll.

Plane noch Seaquest & Akte X Novels zu holen. Vielleicht ertausche ich mir hier ja auch was irgendwann ?

Katniss85

Beiträge: 44

Post #33 geschrieben am 19.02.2016 - 11:56

Ich weiß auch gar nicht mehr wo hin mit meinen Punkten 😂
Auf anderen Börsen würde ich jede Menge finden, doch dort habe ich keine Punkte 😂

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #34 geschrieben am 19.02.2016 - 12:06

Das ist es ja liebe Katniss hier findet man kaum was brauchbares :(

Bin froh das meine Punkte weg sind auch bei den anderen Börsen stehe ich momentan bei null. Gut das es so ist :)

Katniss85

Beiträge: 44

Post #35 geschrieben am 19.02.2016 - 12:31

Letztens hat hier jemand Konsalik reingestellt....wer will denn so was?😦

Onkel Lou

Beiträge: 95

Post #36 geschrieben am 19.02.2016 - 13:50

Katniss85:
Letztens hat hier jemand Konsalik reingestellt....wer will denn so was?😦


Es gibt Leute, die lesen sowas :D Meine Mutter z.B. hat alle Bücher von Konsalik und liest die regelmäßig ^^

Mit der Preispolitik mach ich mir das nicht so kompliziert. oÔ Ich rechne 1 Punkt für eine kleine Bücher- oder Warensendung/Maxibrief und 2 Punkte für groß, also bis 2,40 Portokosten. :-)
Aber gut, ich muss auch sagen, mir geht es weniger darum, dass ich sozusagen den "Gleichwert" wieder bekomme, sondern darum, dass ich Platz in meiner begrenzten Wohnung schaffe, um mir neue Bücher anzuschaffen. *g* Ausnahmen sind eigentlich ausschließlich gute Bücher, die innerhalb der letzten 12 Monate erschienen sind (sehr rar in meinem Vertauschstand), da können es auch für ein dünnes Buch schon mal 2-3 Punkte sein - liegt dann aber meist daran, dass es Neukäufe zu Vollpreis waren. ^^
Aber grundsätzlich muss ich gestehen, verstehe ich ab einem Alter von 10 Jahren bzw. einem abgenutzten Zustand, der im Regal den Büchern anzusehen ist, einen Preis von mehr als 2 Punkten beim besten Willen nicht. Immerhin reden wir i.d.r. von Massenware. Für bestimmte Bücher, deren Masse einfach über die Jahre verloren gegangen ist, verstehe ich hingegen auch bei TB einen Preis von 5+ Punkten. oÔ Immerhin muss man ja z.B. für "Die Delphine von Pern" von Anne McCaffrey, inzwischen 30 Euro auf den Tisch legen, um da noch an ein Werk zu kommen. ;)
Ich finde, gerade solche Seiten wie rebuy und momox sind sehr gute Indikatoren für einen realistischen Preis - wenn die ein Buch deutlich unter NKP anbieten, dann sollte man sich wirklich überlegen, ob man über 2 P hinaus will. Andererseits können solche Seiten auch so manchen Schatz enthüllen. ^^ (Btw.: für die mir fehlenden deutschen McCaffreys bin ich sogar gewillt, bis zu 10 P hinzulegen ;) )

(Post editiert am 19.02.2016 - 13:51)

rocktheglam

Beiträge: 101

Post #37 geschrieben am 19.02.2016 - 21:24

Auch ich hab momentan das Problem das ich nicht wirklich Bücher finde, auf anderen Seiten habe aber auch ich keine Währung ( habe aber auch schon probiert Leute abzuwerben ^^).

Ich mache das mit den Punkten so :

TB sind in der Regel 1P, HC ( wenn der Zustand noch gut) 2P. Sollte ich ein neueres Buch, Seltenes oder super Erhaltenes haben können die Punkte höher ausfallen.

Bei DVDs mache ich das genauso. Eine normale DVD kostet bei mir meist 1P, ist Sie noch Super erhalten oder noch neuer bzw gefragt auch mal mehr. Staffeln von Serien berechne ich meist mit 1P pro CD und wenn die Hülle noch neu aussieht oder die Serie neuer / gefragter ist gibt es eben noch Punkte drauf.

fossie94

Beiträge: 48

Post #38 geschrieben am 04.03.2016 - 18:35

HomerSimpson1975:
Im Moment bin ich auch ein bisschen am lesen :-)

Kaufe mir günstig über den Amazon Market die vgs Bücher zu Serien der 90iger. Habe schon die Superman Lois & Clark , Akte x Stories und Ausgerechnet Alaska Bücher voll.

Plane noch Seaquest & Akte X Novels zu holen. Vielleicht ertausche ich mir hier ja auch was irgendwann ?

Mahlzeit!

War Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum und bin gerade mal so reingestolpert.

Homer, wenn du die vgs-Bücher noch suchst, dann melde dich. Ich habe sehr viele der alten Serien als vgs-Ausgaben und würde dir die auch abgeben. SeaQuest hab ich z.B. komplett.:-)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #39 geschrieben am 04.03.2016 - 21:52

Hört sich gut an Fossie!

Seaquest suche ich sogar noch :)

Den Rest habe ich aber schon mittlerweile.

Punkte habe ich im Moment keine und zu tauschen im Augenblick auch nichts!

Aber falls ich beides wieder habe geb ich dir bescheid.

McFly

Beiträge: 14

Post #40 geschrieben am 10.03.2016 - 10:47

Ich hatte letztens Interesse an einer DVD, die sollte aber 4 Punkte kosten.

Wenn ich das durchrechne lohnt sich das für mich aber nicht.

Wenn ich ein Taschenbuch für einen Punkt einstelle, müßte ich 4 davon vertauschen um die DVD zu bekommen. Das heißt, es fallen mindestens 4 Euro an Versandkosten an. Die DVD bekomme ich aber schon bei ebay inklusive Versand für 2,60 Euro. Also habe ich mir die DVD gekauft.

Alternativ stelle ich jetzt meine Bücher für 2 Punkte ein, damit sich das Verhältnis zumindest etwas lohn. Dummerweise bekomme ich für den Preis aber fast kein Taschenbuch vertauscht. T-B lohnt sich einfach nicht mehr.

Derzeit aktive Mitglieder: caramel, Jamen, tabastuck