Sie sind hier:

Wer ist begeistert von Aldi Medion Technik oder fustriert ?

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 16
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 16

teetussi
(bei 1665 Stimmen)
Beiträge: 851

Post #31 geschrieben am 19.01.2017 - 14:26

Also einen Fotodrucker habe ich nicht - da wurde mir zu Laser- oder hochwertigem Tintenstrahl geraten. Beides konnte ich mir nicht leisten, ich habe auch festgestellt, dass ich Fotos günstiger beim Discounter oder sogar im Fotoshop kriegen kann. Wieso also selbst drucken? Verbraucht nämlich massig Farbe, man braucht Spezialpapier usw. Lohnt sich das wirklich?

Mein Samung Laserdrucker hat die Bezeichnung - Moment: Samsung ML 1860-Series. lackschwarz. Schau mal unter Samsung.de nach. Da findet man ihn noch.

Er hat super gedruckt, auch sehr schnell aber bei meinem unglaublichen "Druckvolumen" war er nicht sparsam genug. Und er kann halt nur drucken.....

Qualle

Beiträge: 2879

Post #32 geschrieben am 19.01.2017 - 17:05

Lohnen ist relativ ... finanziell vielleicht nicht, aber für Ungeduldige wie mich ... *g* Dann hab ich das Papierbild nämlich sofort!

Pumpel

Beiträge: 552

Post #33 geschrieben am 19.01.2017 - 20:46

Wuffi40:
Pumpel der hat ja keinen Kalender der bis 2099 geht ;-)

Da haste natürlich recht, das entscheidende Kaufargument fehlt bei unserem :-O ...

Qualle

Beiträge: 2879

Post #34 geschrieben am 28.01.2017 - 13:46

Oh, wer von euch ist denn auch Stephen King Fan?

Pumpel

Beiträge: 552

Post #35 geschrieben am 28.01.2017 - 14:56

... ist das das Zwergen-Zimmer :-O?

Pumpel

Beiträge: 552

Post #36 geschrieben am 28.01.2017 - 15:33

... irgendwann hat Zwerg die Wohnung (danach Haus, dann Stadt :-O) in sein Zwergenreich eingegliedert ... :-)

Erdbeerchen73

Beiträge: 223

Post #37 geschrieben am 28.01.2017 - 16:13

Hallo Homer!

Bei mir tummeln sich ebenfalls einige MEDION Produkte.
Die Meinung ist gemischt.
Das meiste davon habe ich geerbt und behalte es aus sowohl sentimentalen Gründen (obwohl schon leicht defekt), als auch weil einiges wirklich noch läuft.

Eine Mikro Anlage von Medion mit verticalem CD Spieler: Wurde angeschafft 2005. Bekommen habe ich es 2009. 2010 flog dann innen eine Feder raus und von den 3 Metalkugeln, auf denen sich die CD dreht, ist nur noch eine drin. CD hören geht also nur noch begleitet von einem lauten "Klack KLack Klack Klack...", da die CD nicht mehr fest gehalten wird...
Laut und Leise aussen nicht mehr regulierbar, nur noch über Fernbedienung. Die Taste für "ÖFFNEN" reguliert nun aber lustigerweise die Lautstärke.... usw. Also knapp 10 Jahre und eigentlich reif für den Müll. Aber ich nuze ab und an noch das Radio...

Ein Medion NOtebook: Wurde angeschafft 2006. Geerbt hab ich es 2009. Eigentlich läuft noch alles. Fungiert aber dennoch nur noch als Reservegerät, da es natürlich so dermassen alngsam ist inzwischen und auch nichts mehr groß kann, aufgrund des Alters. Aber bis vor 3 Jahren war es noch ein durchaus mit modernen Notebooks vergleichbares Gerät.

Noch ein Medion Notebook: Hat sich mein Mann vor 4 Jahren für 500 Euro angeschafft. NOch läuft es. Und alle Probleme , die er damit hat sind hausgemacht, aber er lässt mich ja nicht helfen ;)

Medion Digitaler Wechselbilderrahmen: 10 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag

Der Rechner, an dem ich gerade sitze - MEDION - Das war ein Notfallkauf im Jahre 2010 für 1299 Euro bei SATURN, da mein PC nicht mehr ging und ich von berufswegen sofort einen neuen haben musste. Naja.. ich sag es mal so.... er hat mich vom ersten Tag an genervt! MEGA! Aber da kann MEDION nichts für. Ich mag einfach keine Fertigrechner.
Angeblich war das mal ein Gaming PC... kann ich nichts zu sagen. Ich brauchte den für andere arbeitsspeicherintensie Aufgaben.
Aber wie man sieht: er läuft noch immer und das inzwischen sogar recht passabel mit WIn10 (obwohl ich das übrigens auch nicht leiden kann...)
Das Einzige, was seit ca 9 Wochen ist: die Klappe des DDV Fachs geht nicht sofort auf, man muss 3 oder 4 Durchgänge starten, bis er mal die KLappe aufmacht....

Und wir haben bestimmt noch mehr Medionse...
Alles in allem finde ich Medion nicht schlecht.

Habe auch viel Panasonic, JVC oder SAMSUNG und die Sachen gehen auch irgendwann kaputt oder bekommen Macken.
Sehe da also keinen Unterschied.

Erdbeerchen73

Beiträge: 223

Post #38 geschrieben am 28.01.2017 - 16:15

Oh Moment!
Seit 12 Wochen habe ich eine MEDION Nähmaschine.
Habe meine 18 Jahre alte voll funktionstüchtige, aber nicht mehr ansehnliche PFAFF verkauft
und mir eine 79 Euro Maschine von ALDI gekauft.

Fazit: ich brauch sie nur um mal eine Naht umzunähen. Dafür reicht es.
Ansonsten ist das wirklich nur ein besseres Kinderspielzeug.
Aber das ist klar bei dem Preis.

Meine PFAFF hat damals umgerechnet 399 Mark gekostet
Also auch kein Negativpunkt für MEDION sondern nur für mich, wenn schon - Ich hätte ja auch ne teure kaufen können ;)


EDIT: einen Drittfernseher gibts auch noch :) Auch von 2006 und läuft noch.

(Post editiert am 28.01.2017 - 17:21)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #39 geschrieben am 28.01.2017 - 19:20

Ich habe viel Werkzeug von Aldi, fällt mir ein ;-), heißt da irgendwie King Craft und Workzone, die Sachen laufen z.T. seit Jahren einwandfrei, eine Kettensäge, Akku-Bohrmaschine, Elektro-Tacker, Laubsauger mit integriertem Häcksler :-D fällt mir jetzt so spontan ein, klar laufen die Sachen seit Jahren einwandfrei, das erwarte ich heutzutage auch von Geräten ;-), man macht also wie bei Medion Geräten hier nichts falsch, aber macht man was richtig ;-)??? Es ist einfach meine Bequemlichkeit, daß ich mich bei Werkzeugen nicht in die Produktvielfalt und Preiskategorien einarbeiten will, ansonsten würde ich wahrscheinlich nicht auf Aldi kommen. Ich hab halt keine große Ahnung von Werkzeug und auch keinen Vergleich, deshalb würde ich Aldi Werkzeug mit ganz gut bewerten, aber eben nur deshalb ... Mein "Pearl-Nachbar" wird manchmal von mir zu "Fronarbeit" herangezogen :-), der ist Handwerker und hat alles von Bosch, mit dem Aldi-Werkzeug arbeitet er garnicht, zeigt mir dann auch warum und hat recht, der Pumpel hat inzwischen den Heimwerker in sich entdeckt, werde mich demnächst in das Thema mal einarbeiten ;-) ... Schaufeln, Hacken, Astscheren usw. kaufe ich aber weiterhin bei Aldi, die Preise sind einfach zu verlockend :-D, da brauch man auch nicht im Internet zu schauen, bei so sperrigen Sachen kommen immer massig Versandkosten drauf, Aldi ist 5 Minuten von mir :-), die Qualität ist auch recht gut, ich sag mal, wenn der Pumpel mit Aldi-Schippe dem Garten beikommt, geht sie schon mal kaputt, aber würde wahrscheinlich eine Wolf-Schippe auch, und Aldi hat wenigstens nichts gekostet ;-) ... Es gibt aber auch absolute Aldi-Werkzeug-Fehlschläge, bitte Finger weg vom Aschesauger und von der Wespenfalle ;-), aber, man kann beides auch nach erfolglosem Gebrauch problemlos umtauschen, von daher kann jeder mit diesen beiden Geräten seine eigenen Erfahrungen sammeln ;-) ...

(Post editiert am 28.01.2017 - 19:21)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #40 geschrieben am 28.01.2017 - 20:51

Hi Erdbeerchen !

Hast ja eine Menge Medion Zeugs. Genau wie ich. Es sammelt sich einfach über die Jahre :-)

Mein Papa hat auch noch einen alten TV der läuft auch noch 1A :-)

Einen CD Radio Wecker steht auch noch rum. Habe ich mal auf dem Werkstoff Hof "gefunden" wollte wohl jemand entsorgen. Läuft aber noch tadellos. Komisch was manche Leute so wegwerfen :-)

Derzeit aktive Mitglieder: flamingo1989