Sie sind hier:

Wer ist begeistert von Aldi Medion Technik oder fustriert ?

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 16
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 16

Pumpel

Beiträge: 552

Post #21 geschrieben am 17.01.2017 - 21:53

HomerSimpson1975:

Habe mal vor 20 Jahren was bei Pearl gekauft glaube einen Cd Brenner, der lief & läuft noch immer sehr gut. Und so ist das bei mir auch mit Medion. Mal einen guten Lifetec Cd Player ( so hiessen die früher) bei Aldi gekauft und der war super. Also dabei geblieben also passt das für mich.

... war der CD-Brenner ein Pearl-Eigenprodukt oder wurde der nur von Pearl vertrieben :-O ...?

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #22 geschrieben am 18.01.2017 - 09:32

Eigenproduktionen ebenso das coole Laufwerk :-)

Welches auch noch gut läuft

Pumpel

Beiträge: 552

Post #23 geschrieben am 18.01.2017 - 13:40

HomerSimpson1975:
Eigenproduktionen ebenso das coole Laufwerk :-)

Welches auch noch gut läuft

"cool" in Bezug auf andere Pearl-Laufwerke oder in Bezug auf Laufwerke von anderen Herstellern?

@Wuffi:

Medion und Pearl werden beide bei Idealo angezeigt, bei Pearl habe ich mal einen Teezubereiter von Rosenthal unter die Lupe genommen, Pearl vertreibt den unter demselben Preis in ihrem Shop, über ebay und über Amazon. Alle 3 werden über Idealo angezeigt, auch der Pearl-Shop selbst :-). Bei den Marken-Notebooks, die Pearl anbietet, wollte ich gerne nochmal schauen, finde da bei Pearl aber nur Leasing-Rückläufer. Hab ich bei einer Preissuchmaschine natürlich dann leider keine Vergleichbarkeit.

teetussi
(bei 1667 Stimmen)
Beiträge: 851

Post #24 geschrieben am 18.01.2017 - 13:49

Als ich mir vor ein paar Jahren einen PC neu kaufen wollte, gab es gerade kein Angebot dafür bei Aldi. Ich habe hier Aldi Süd - will man Technik kaufen, muss man beim Öffnen des Ladens vor der Tür stehen. Ich hatte Sorge, wie ich die ganzen Programme auf den PC bekommen soll, wenn ich selbst keine große Ahnung davon habe. Das hielt mich davon ab, zu Aldi zu gehen und trieb mich zu Atelco. Mit dem Service dort war ich aber sehr zufrieden und seit Jahren bin ich auch mit dem Produkt sehr zufrieden, das ich seitdem nutze.

Nur der damals gekaufte Laserdrucker von Samsung hat sich bei mir und meinem erhöhten Druckaufkommen (= durch über 30 Brieffreunde, denen ich regelmäßig schreibe, drucke ich über 100 Seiten im Monat durchschnittlich) als nicht sehr sparsam herausgestellt. Das hatte man mir anders erzählt, auch im Job die IT-Leute rieten mir zum Laserdrucker.
Dank meiner privaten Statistik habe ich festgestellt: Für mich ist Laser zu teuer im Druck, mit dem Multidrucker mit Farb-Tintenstrahl drucke ich deutlich günstiger. Ich habe es über 2 Jahre gemacht und den Einkaufswert von Toner und Farbe verglichen, ganz simpel. :-)

Wer einen recht neuen Laserdrucker sucht - der steht bei mir im Schrank und verstaubt. Ich will ihn gerade abgeben. Kann aber nur schwarz drucken und braucht immer die Original-Kartusche. Das muss ich dazu sagen! :-)

(Post editiert am 18.01.2017 - 13:52)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #25 geschrieben am 18.01.2017 - 16:50

@T.T.:

Hast Du mal die Bezeichnung vom Samsung :-O?

Pumpel

Beiträge: 552

Post #26 geschrieben am 18.01.2017 - 17:00

Wuffi40:
Habe gestern mal so aus Jux nach einem Radiowecker bei Medion geschaut,der meinige ist ja schon xx Jahre alt und der kleine Leuchtpunkt der einem anzeigt das man den Alarm eingeschaltet hat leuchtet nicht mehr,da dachte ich "guck mal was die so haben".ich glaube den muss ich haben" der hat einen Kalender bis zum Jahr 2099 !!!


http://www.medion.com/de/shop/radios-cd-player-medion-life-e66323-md-43009-50050408a1.html

Immerhin hält der Kalender bis zu meinem 134 Lebensjahr das ist doch Super :D

Pupsel hat diesen hier fällt mir grad ein :-) ...

http://www.medion.com/de/shop/radios-cd-player-medion-funkgesteuertes-uhrenradio-mit-grossem-display-medion-life-84463-50049710a1.html

... hat sie sich damals vom Aldi mitgebracht ... :-) ... ich mußte ihn dann "aufbauen", hatte auch eine Knopfbatterie reingetan (für Stromausfälle, ansonsten läuft er natürlich per Steckdose), das Einsetzen und anschließende "zudrehen mit Münze" des Deckels hat diesen grad zersprengt ;-), aber ok, ansonsten läuft er zuverlässig und wann haben wir schon mal Stromausfall :-D ...

Qualle

Beiträge: 2879

Post #27 geschrieben am 18.01.2017 - 17:02

Was nimmt man denn am besten, wenn man fast nur Farbfotos ausdrucken möchte? Laser oder Tintenstrahldrucker? Ich habe einen älteren von hp, aber mit den Bildern bin ich nicht immer zufrieden, bei dunklen Farben sieht es oft streifig aus.

Pumpel

Beiträge: 552

Post #28 geschrieben am 18.01.2017 - 19:05

... hochwertiger Laserdrucker würde ich sagen, halt viel praktischer als Tinte, man muß allerdings schon was ausgeben, ansonsten ist man bei Bildern schlechter als Tinte ...

(Post editiert am 18.01.2017 - 19:11)

Qualle

Beiträge: 2879

Post #29 geschrieben am 19.01.2017 - 13:55

Dann muss ich da mal schlau machen. Praktisch wäre ja wieder eine Kombi mit Scanner.

Pumpel

Beiträge: 552

Post #30 geschrieben am 19.01.2017 - 14:20

... Drucker, Kopierer, Scanner :-)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder