Sie sind hier:

Welche Tv Serien mögt ihr und warum ?

1 | 2 | 3
1 | 2 | 3

carmelia2

Beiträge: 3

Post #21 geschrieben am 26.09.2020 - 14:17

American Horror Story...aber die erste Staffel gefiel mir am besten

teetussi
(bei 1664 Stimmen)
Beiträge: 851

Post #22 geschrieben am 09.07.2021 - 11:00

Habe neu für mich "Mc Leods Töchter" entdeckt, eine australische Familienserien mit vielen Tieren (vor allem Pferden, die ich ja liebe), jungen Leuten, junger Liebe, Drama, Sonne. Diese Serie wird jetzt auf Vox Up, der kleinen Schwester von Vox, noch einmal komplett gezeigt. Bei Vox habe ich damals immer nur sporadisch einzelne Szenen oder Folgen gesehen und fand gar nicht in die Geschichte rein.

Jetzt habe ich die 1. Folge auch gesehen, die Erklärungen bekommen, weiß, wer zu wem gehört, wie alles zusammenhängt. Die Geschichte ergibt einen Sinn. Claire McLeod übernimmt nach dem Tod ihres Vaters die Viehfarm in Australien. Sie ist riesig, sie haben Schafe, Rinder und Pferde, dazu Hühner und viel Arbeit. Die früheren Mitarbeiter ihres Vaters bestehlen Claire, als sie dahinter kommt, wirft sie die Männer raus. Später versuchen sich die 3 noch als Viehdiebe und erneut erwischt Claire sie und übergibt sie der Polizei (hätte sie schon früher machen sollen). Auch mit den Schafscherern hat Claire Probleme - die Männer glauben nicht, dass sie die Farm alleine bewirtschaften kann - dabei hat sie schon mit 13 Jahren auf der Farm angefangen zu arbeiten! Aber als Frau wird man auch in Australien nicht für voll genommen! Und diese Serie zeigt uns, was Frauenpower schaffen kann! Denn Claire stellt auf ihrer Farm nur Frauen ein, die ihr bei der Farmarbeit und bei der Arbeit mit dem Vieh helfen. Und auch ihre kleine Stiefschwester Tess, die überraschend nach dem Tod des Vaters auf der Farm auftaucht, fängt an, die Farm zu lieben und ihrer Schwester zu helfen.

Das ist mal eine Serie nach meinem Geschmack. Frauenpower, Tiere und dazu noch ein paar süße Typen, die immer wieder auftauchen. Naja, Claire & Tess sind ja auch schöne Mädels, wieso sollten die keinen Freund haben? *lach

Derzeit aktive Mitglieder: caramel, fratzmo, ingo844