Sie sind hier:

Was kommt heute auf den Tisch?

1 ... 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 ... 387
1 ... 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 ... 387

Qualle

Post #3161 geschrieben am 23.02.2018 - 18:47

Aber da fällt mir auf, hatten wir uns ja vor kurzem schon mal drüber ausgetauscht, wie sich die Empfehlungen von Ärzten im Laufe der Zeit ändern. Als wären die Patienten Versuchskarnickel, an denen man alles mal probiert bis es dann wieder eine schlaue Studie mehr gibt. Früher warnte man noch vor dem Verzehr von zu vielen Eiern, jetzt scheint das ja auch wieder egal zu sein.

Pupsel

Post #3162 geschrieben am 23.02.2018 - 19:21

Qualle:
Aber da fällt mir auf, hatten wir uns ja vor kurzem schon mal drüber ausgetauscht, wie sich die Empfehlungen von Ärzten im Laufe der Zeit ändern. Als wären die Patienten Versuchskarnickel, an denen man alles mal probiert bis es dann wieder eine schlaue Studie mehr gibt. Früher warnte man noch vor dem Verzehr von zu vielen Eiern, jetzt scheint das ja auch wieder egal zu sein.

Das gibt es schon relativ lange, daß man Nahrungsmittel anhand der Blut- usw. Werte des "Probanden" individuell zusammenstellt, ist nur sehr teuer und nicht so bekannt. Der Hauptgedanke ist der, daß langfristig kein Kalorienzählen funktioniert und beim Weglassen bestimmter Nahrungsmittel der Organismus dann selbstständig seinen Energiehaushalt einpendelt. Also ein gesundes Maß zwischen Kalorienverbrauch und Hungergefühl findet. Ein anderer Gesichtspunkt ist der, daß die Bevölkerung der Industrieländer immer dicker wird und daß die Diabetes 2 Erkrankungen jedes Jahr steigen, obwohl seit Jahren der Verzehr fettreduzierter Nahrungsmittel propagiert wird. Unsere Entscheidung war, ob der Pumpel in naher Zukunft durch Diabetes 2 und starkes Übergewicht schwer krank sein wird, oder ob wir jetzt noch was ändern, irgendein Konzept müssen wir verfolgen, wir haben uns für dieses entschieden :-).

(Post editiert am 23.02.2018 - 19:22)

indianerin

Post #3163 geschrieben am 23.02.2018 - 19:23

Qualle:

Das sieht man ja auch den den Werten für Nahrungsergängzungsmitteln. Da haben sie auch die "empfohlenen Tagesmengen" an Vitaminen und Mineralstoffen angepasst.

Wuffi40:
Qualle wer den Ärzten Blind vertraut hat es nicht besser verdient und muss halt als Versuchsobjekt herhalten und seine Geldbörse plündern lassen

Blind vertrauen....NIEMALS!
Mir hat man auch schon mehrere Medikamente aufgeschrieben, die ich nach einem Plan einzunehmen hatte.
Als ich dann kollabierte, wegen Nebenwirkungen, habe ich per Medikamenten-Check im Internet entdeckt, dass ich das eine und andere gar nicht hätte nehmen dürfen!

Pupsel

Post #3164 geschrieben am 23.02.2018 - 19:33

Wuffi40:
Qualle wer den Ärzten Blind vertraut hat es nicht besser verdient und muss halt als Versuchsobjekt herhalten und seine Geldbörse plündern lassen

Ja, die Analyse kostet einen 4stelligen Betrag, hat aber Pumpels Krankenversicherung übernommen :-) und die zahlen normalerweise fast garnichts :-(. Wer selbstständig ein Ernährungs-/Bewegungskonzept findet, bei dem er idealgewichtig und gesund bleibt, braucht nicht auf den Rat anderer zu vertrauen, das ist vollkommen richtig ;-)! Wenn sich Pumpels "Nahrungsmittelvernichtung" so wie jetzt entwickelt (und er muß ja zu keiner Tageszeit hungern), dann würden wir aber auch durch die Einsparung an Lebensmittelkosten die Kosten der Analyse bald wieder drin haben ;-) ...

(Post editiert am 23.02.2018 - 19:38)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #3165 geschrieben am 23.02.2018 - 21:00

Wuffi40:

Blind vertrauen nicht wirklich, aber falls ich damals meinem Arzt in Hiltrup nicht vertraut hätte mit meiner Therapie wäre ich schon längst tot. Also ein bisschen Vertrauen sollte man schon. Auch plündert nicht jede Krankenkasse dich aus. Meiner KKH bin ich dankbar, die über nehmen fast alles bei mir. Obwohl ich wenig eingezahlt habe !

Unser Gesundheitssystem ist immer noch top. Oder würdet ihr lieber das der Amis haben wollen ? Also haltet den Ball mal flach und meckert nicht immer :-) liebe Leute !

(Post editiert am 23.02.2018 - 21:03)

Pupsel

Post #3166 geschrieben am 23.02.2018 - 22:17

HomerSimpson1975:

Wuffi40:

Blind vertrauen nicht wirklich, aber falls ich damals meinem Arzt in Hiltrup nicht vertraut hätte mit meiner Therapie wäre ich schon längst tot. Also ein bisschen Vertrauen sollte man schon. Auch plündert nicht jede Krankenkasse dich aus. Meiner KKH bin ich dankbar, die über nehmen fast alles bei mir. Obwohl ich wenig eingezahlt habe !

Unser Gesundheitssystem ist immer noch top. Oder würdet ihr lieber das der Amis haben wollen ? Also haltet den Ball mal flach und meckert nicht immer :-) liebe Leute !

Ja, sehe ich auch so, vorallem da Pumpel ja nicht so unbedingt der "einfachste Patient" ist ;-) ... wenn da ein Arzt sagt, wir versuchen die Sache erstmal mit einer Nahrungsumstellung und Bewegung, anstatt gleich die Tabletten-Keule anzusetzen, warum nicht :-) ... Definitiv ist ein Arzt/Zahnarzt, der Pumpel betreut, nicht unbedingt zu beneiden ... ;-) ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #3167 geschrieben am 24.02.2018 - 09:50

Da hast du natürlich völlig recht. Die IGEL Leistungen sind vollkommen überflüssig. Da Bereichen sich nur die Ärzte. Mein Hausarzt kam noch nie mit so was. Aber beim Zahnarzt hatte ich das schon mal. Mit einer Zahnreinigung die ich trotz Hartz 4 damals zahlen sollte. Ich habe das abgelehnt und den Zahnarzt dann später gewechselt.

In einem Medizin Magazin im TV sagten die auch das die meisten Zusatzleistungen die angeboten & bezahlt werden müssen völlig nutzlos sind. Da bereichert sich nur der Mediziner :(

Aber sonst bin ich mit dem Gesundheitssystem in Deutschland sehr zufrieden. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn ich statt hier in den USA gelebt hätte :-)

Qualle

Post #3168 geschrieben am 24.02.2018 - 14:05

Gestern war ja wieder China-Tag, also eine höllische Ente, wie immer. Ich habe mir vorgenommen, bei jedem Besuch dort etwas anderes von der Karte zu bestellen, bis ich sie einmal durch habe. Außer Fisch natürlich ....
Gestern hatte ich „Reisnudeln Singapur“. Das waren gebratene Reisnudeln mit viel Curry, Zwiebeln, Weißkohl, Rind und Hähnchen und wenig Möhren, Paprika und Scampi. Nämlich jeweils genau drei Stückchen.
Stückchen ist dann auch das nächste Stichwort, denn das Fleisch war in seeeeehr kleine Stückchen geschnitten, maximal 1 cm, das hätte also auch Maus oder Regenwurm sein können. Und es war etwas schwierig zu essen. Die ganzen Zutaten lagen unten, der Riesenklumpen Reisnudeln obendrauf. Und die lassen sich nicht so einfach aufrollen wie dünne Spaghetti, denn sie kleben arg aneinander.
Fazit: Es war wirklich recht lecker, ziemlich scharf, aber ich glaube, dass ich es nicht noch einmal bestellen werde.
Bild folgt gleich vom Handy ....

Qualle

Post #3169 geschrieben am 24.02.2018 - 14:09

http://up.picr.de/31920595mk.jpg

Qualle

Post #3170 geschrieben am 24.02.2018 - 18:25

Ha! Jetzt weiß ich auch, was ich mir nachher beim Italiener bestellen werde!

Derzeit aktive Mitglieder: caramel