Gerade erlebt und muss ich euch mitteilen.
Wir sind bei EDEKA und ich da ich was versenden muss, suche ich nach einem passenden Karton. Weit und breit keine Verkäuferin zu sehen. Also gucke ich selbst, ob ich einen passenden Karton finde.
Fündig werde ich bei den Eiern. Dort stehen die abgepackten Eier in einem Extrakarton der gut geeignet wäre.
Am Wurstsstand frage ich eine junge Verkäuferin, die zu mir kommt. Ich erkläre was ich vor habe und sie schaut sich die Kartons an, packt einen aus (waren nur noch 4 Schachteln Eier drin) und flitzt damit nach hinten zu einer Kollegin und fragt, ob es dazu noch Deckel gibt.
Leider gibt es keine dazu, aber den Karton könne ich haben, die kommen eh in die Presse.
Sie schnappt sich einen zweiten und meinte, die könne man ja ineinander stecken....tat´s und perfekt für den Versand.
Dann kommt die Show an der Kasse. Ich halte der Kassiererin die Kartons hoch und sage, dass das mit ihrer Kollegin abgesprochen wäre und ich sie mitnehmen dürfe.
Da motzt sie auf einmal los, es wären ja Mehrwegkartons und die werden wieder zurück geschickt!!
Es steht auf einer Kartonseite auch drauf, das haben die Kollegin und ich gesehen, daher hat die junge Verkäuferin auch hinten nachgefragt.
NEIN, die müssen da bleiben!
Schwupps, war ich die Kartons wieder los.....
Ich glaube das war Frau EDEKA persönlich.

|