Sie sind hier:

Die Hausbar

1 ... 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 ... 289
1 ... 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 ... 289

teetussi
(bei 1958 Stimmen)

Post #2231 geschrieben am 27.06.2016 - 08:21

Moin,

rolle mal Kaffee und Tee rein. Habe gestern eine Box voller Teeproben von meiner Nichte bekommen - das "halbe Jahrhundert" führt dazu, dass sie mir neuerdings Geschenke macht! :-)

Kuchen ist noch reichlich da, bedient Euch nur. Der Kirsch-Streusel war noch warm, als wir ihn genossen habe und der ordentliche Schuss Whiskey in der Kirschfüllung war perfekt! Der Kokos-Buttermilch ist duchaus lecker aber doch nicht so ganz meins. Er sollte auch mindestens 36 Std. vor dem Genuss durchziehen - hatte beim Kaffeetrinken gestern nichtmal 24 Std gezogen. Was sich da noch tun soll, weiß ich nicht. Gucke ich mir heute Abend mal an. :-) :-) :-)

Hier scheint tatsächlich die Sonne - die habe ich gestern gegen 17 Uhr das 1. Mal seit langem zu Gesicht bekommen1 Später gab es nochmal einen kräftigen Schauer aber Gewitter zogen an uns vorbei. Und heute strahlend-blauer Himmel und Sonnenschein aber schattige 16 Grad. Hoffenltich steigen die Werte noch etwas! :-)

teetussi
(bei 1958 Stimmen)

Post #2232 geschrieben am 28.06.2016 - 11:39

Moin,
rolle mal Kaffee und Tee rein.
Heute schien wieder die Sonne, als ich aufgestanden bin - jetzt ist sie wieder weg und es wird immer dunkler am frühen Morgen, graue Wolken ziehen auf und es droht Regen. Dafür ist es aber wärmer bei rund 19 Grad.

Den 1. Tee von meiner Nichte habe ich nun auch probiert, Schwarztee Schoko-Trüffel ist nicht übel. Bin auf die anderen Proben, die ich trinken kann (einige kann ich wegen falscher Zutaten nicht trinken) gespannt. Darunter auch 2 Früchtetee-Sorten.

Von "Erbtante" kann keine Rede sein aber meine Nichte beneidet mich um den Mini-Garten hinter dem Haus und den Balkon. Und möchte gerne mal ab und zu bei der Gartenarbeit helfen (aber immer doch!) und mit mir draußen sitzen (darüber lässt sich reden). :-)

Schönen Tag - muss später zur Paketpost, gestern waren wohl keine Nachbarn zuhause. :-)

Qualle

Post #2233 geschrieben am 28.06.2016 - 16:11

Tach!
Ich hatte heute Küchentag und hab viel vorbereitet, eingekocht, eingefroren und und und. Jetzt mach ich eine Pause ... bis morgen, dann gehts weiter.

Qualle

Post #2234 geschrieben am 29.06.2016 - 09:39

Guten Morgen!
So, heute ist der Rest fällig http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/koch-smiley.gif, dann sind wieder alle Vorräte aufgefüllt.

teetussi
(bei 1958 Stimmen)

Post #2235 geschrieben am 29.06.2016 - 15:01

Mahlzeit,
heute war mal "Balkontag" angesagt: 2 Blumen umgetopft, einen Ableger eingepflanzt, etwas aufgeräumt, Verwelktes entfernt und gefegt.
Jetzt steht der Wäscheständer draußen - aktuell ist der Himmel blau und die Sonne scheint. Perfekt für die Wäsche! Petersilie habe ich auch abgeschnitten. Bei 19 Grad ist es etwas frisch, um draußen zu sitzen aber vielleicht trinke ich später (nach der Wäsche) meinen Kaffee auf dem Balkon. Oder ich wirbele noch im Garten später. Mal sehen. :-)

teetussi
(bei 1958 Stimmen)

Post #2236 geschrieben am 30.06.2016 - 16:34

Tach zusammen,
nach den Einkochtagen von Qualle und meinem Balkontag und Einkaufstag gestern folgt heute ein Wasch- und Haushaltstag bei mir. Heute ist es grau-in-grau, wird nicht richtig hell - dafür aber zwischendurch richtig duster (ohne Regen! Man glaubt es kaum) - da kann man am besten Hausarbeiten erledigen. Gerade rödelt die Bettwäsche im Keller, kommt danach in den Trockner. Die Miniküche muss ich auch noch aufräumen. Und so langsam muss ich mir Gedanken machen, was ich heute koche. :-)

Qualle

Post #2237 geschrieben am 01.07.2016 - 09:40

Guten Morgen!
Das Problem hab ich heute: Was koche ich mal? Ansonsten würde ich gern mal was rausgehen, wenn es denn mal länger als 2 Minuten trocken bliebe ... Neee, geht mir das Wetter auf den Geist!

teetussi
(bei 1958 Stimmen)

Post #2238 geschrieben am 02.07.2016 - 06:55

Moin und Gutem Morgen,

heute besucht mich eine Brieffreundin, sie bleibt bis Morgen Mittag und wir würden gerne wenigstens ein paar Ecken von Duisburg besuchen, weil ich so schlecht laufen kann wohl eher miit dem Auto. Aber bei Regenwetter macht das auch keinen Spaß! Wir wollen einen großen Trödelmarkt in Krefeld besuchen - so etwas kennt sie von zuhause her gar nicht und freut sich schon wie ein kleines Kind darauf. Hoffentlich bleibt es dort trocken!! Nehmen auf jeden Fall einen Schirm mit.

Wünsche Euch einen schönen Tag - aus dem Draußensitzen im Garten oder auf dem Balkon wird heute wohl auch nix, ist mir einfach zu kalt dafür! :-(

Qualle

Post #2239 geschrieben am 02.07.2016 - 13:40

Mahlzeit!
Gute Idee, Wuffi! Ich mag nun aber kein Mistwetter mehr. *nörgel*

teetussi
(bei 1958 Stimmen)

Post #2240 geschrieben am 04.07.2016 - 10:20

Moin allerseits,
bei uns scheint doch tatsächlich zum Start in die neue Woche die Sonne vom blauen Himmel - aber kalt ist es noch. Mal sehen, was der Tag so bringt.

Am Wochenende hatten wir richtiges Aprilwetter: Schön aber kühl, schön und sehr warm (kurze Zeit später), heftige Windböen und im Anschluss Sturm mit "vorbeifliegenden Gegenständen" auf dem Trödelmarkt und kurze Zeit später noch ein heftiger Wolkenbruch mit Sturmböen, Hagel und einem kleinen Gewitter.
Gestern war es dann nicht mehr ganz so schlimm aber das Sommerfest der Gemeinde war immer noch durchwachsen und es gab heftige Schauer - in der Sonne wurde es aber schnell so warm, dass man perment die Jacke an- und wieder auszog. *lach

Bin gespannt, wie das diese Woche weitergeht aber es besteht ja Hoffnung, die Sonne scheint schon am Morgen! :-)

(Post editiert am 04.07.2016 - 10:24)

Derzeit aktive Mitglieder: caramel, cosima, Joschi04, lostinspace