Sie sind hier:

Das Wetter heute!

1 ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 ... 153
1 ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 ... 153

Qualle

Beiträge: 2879

Post #901 geschrieben am 29.01.2018 - 14:11

Da kann ich bei teetussi unterschreiben, das ist wirklich nicht zu verallgemeinern. Ich liege hier manchmal bei 30 Grad in der Sonne herum, habe eine Gänsehaut und dicke Socken an den Füßen, weil mir einfach kalt ist. Sieht bestimmt lustig aus, führt am Strand auch gern zu blöden Blicken und dämlichen Bemerkungen, ist aber einfach nur lästig. Und nein, dünn bin ich wirklich nicht. Und auch eiskalt - im wahrsten Sinne des Wortes - durch die Wechseljahre geeilt. Dabei hatte ich mich so auf eine Hitzewallung gefreut, aber nix.
Mein Mann ist eine Wärmflasche mit Ohren, dem ist immer warm und schnell viel zu warm. Der geht hier auch bei 15 Grad ins Wasser ....
Zuhause kann er ab Ende Februar in Slip und T-Shirt auf dem Balkon sitzen und bei 10 Grad den beginnenden Sommer begrüßen, während ich im Wohnzimmer auf der Couch unter zwei Wolldecken den nie enden wollenden Winter verfluche.
Dafür schwitzt er aber auch schnell und dann stark, ich schwitze nie, das habe ich nicht einmal nach drei Durchgängen in der Sauna geschafft, ich kam da immer knochentrocken raus.
Unser Hausarzt meint, er wäre besser dran, schwitzen ist gesünder. Na toll.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #902 geschrieben am 29.01.2018 - 14:22

Es regnet und stürmt hier waagerecht!
Sehr unangenehm, aber kalt ist es nicht wirklich.


Was das Schwitzen angeht, das kann man schon sehr gut bei Kleinkindern beobachten. Die einen schwitzen niemals am Kopf, andere wiederum haben nach kurzer Zeit klatschnasse Haare.

teetussi
(bei 1663 Stimmen)
Beiträge: 851

Post #903 geschrieben am 29.01.2018 - 14:37

Ich fand es gestern auch mild, war in dünner Legging mit Langarm-Tshirt (auch dünn) auf dem Balkon und habe da Ordnung gemacht - endlich. Das plante ich schon im Sommer, aber da ging es mir nicht gut. Jetzt habe ich es geschafft. Heute war ich ganz erstaunt, wie ordentlich mein Balkon aussehen kann! *lach :)

Aktuell ist es grau, wird den ganzen Tag nicht richtig hell, es ist auch schon wieder ein Sturm mit Unwetter angekündigt. Ehrlich, ich kann es nicht mehr hören! Bin geschädigt genug, meine ich. Die Werte sind aktuell bei uns bei 10 Grad aber gestern war es nicht so usselig. Wenn Ihr wisst, was ich meine? :)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #904 geschrieben am 29.01.2018 - 15:14

Muss dem Widersprechen ich kann das nur von mir selbst sagen als ich mit 100 kg fett war musste ich mehr schwitzen. Als heute mit nur noch rund 85 kg. Jedes scheiss Gramm schleppt man mit. Und das ist auch nicht gut für die Knochen.

Heute kann ich 30 Minuten voll gas auf dem Ergometer geben und ich schwitze null. Als ich noch mehr drauf hatte war das definitiv noch ganz anders.

Morgen kommt meine Reha Gymnastik Lehrerin Anna Alisia die ist vom Fach. Frage Sie bin gespannt was sie sagt :-)

(Post editiert am 29.01.2018 - 15:17)

Pupsel

Beiträge: 226

Post #905 geschrieben am 29.01.2018 - 16:15

... bei unseren beiden Schwergewichten geht es mehr um den Kreislauf als um das Schwitzen glaube ich :-O ... wenn es draußen heiß ist, das belastet halt, egal ob nun mit Schwitzen oder ohne, wenn man dann noch dick ist, fühlt man sich bei Hitze noch unwohler ... :-( ...

Qualle

Beiträge: 2879

Post #906 geschrieben am 29.01.2018 - 16:39

Wie du schon schriebst, Homer, du kannst es eben nur von dir sagen, bei anderen muss es nicht so sein.
Ebenso mit dem Kreislauf, mein Blutdruck ist oft im Keller, wenn es dann noch richtig kalt wird, dann wird es ganz übel. Ich fühle mich fitter und leistungsfähiger, wenn es warm ist. Also nicht bei 40 Grad, aber so 27 oder 28 hab ich schon ganz gern.

Hier ist es heute locker bewölkt und etwas windig, bei im Moment 21,5 Grad .... schon ganz schön frisch .... 🙂

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #907 geschrieben am 29.01.2018 - 17:41

Ja jeder ist anders. Bei mir ist es genau anders rum. Wenn es bei mir so heiss ist kann ich körperlich einpacken. Wenn es kalt ist geht es mir dagegen super :-)

Pupsel

Beiträge: 226

Post #908 geschrieben am 29.01.2018 - 18:29

... also der dicke Pumpel hatte früher eigentlich kein Problem mit der Hitze, hat immer in seiner Hängematte auf dem Balkon gedöst :-), eines Tages dann sind die dicken "Taue" der Matte urplötzlich gerissen und der dicke Pumpel ist abgestürzt :-( ..., da war was los, kann ich Euch sagen :-O ..., naja, er ist ja "weich" gefallen ;-), von daher hatte er nur ein paar blaue Flecken :-), natürlich kein Grund, nicht eine Woche lang zu jammern ... :-O ...

(Post editiert am 29.01.2018 - 18:47)

teetussi
(bei 1663 Stimmen)
Beiträge: 851

Post #909 geschrieben am 30.01.2018 - 15:11

Heute haben wir blauen Himmel, Sonnenschein und Werte um 10 Grad im Schatten - in der Sonne kommt es einem bestimmt wie Frühling vor. Kann ich aber nicht beurteilen, ich war noch nicht draußen in der Sonne. Auf dem Balkon steht der Sensor und der steht im Vollschatten! :)

Mit dem schönen Wetter "vor der Nase" (und ich gehe gleich raus, muss zur KFZ-Werkstatt wegen meinem Auto) geht es mir psychisch gleich besser. Und da ich gerade die Post herein geholt habe und eine sehr gute Nachricht von der Versicherung bekommen habe (mit der ich überhaupt nicht gerechnet hätte!), fühle ich mich wie beflügelt! Ich war am Boden zerstört, als ich das Gutachten bekam und jetzt fühle ich mich wieder besser. Wie sich alles weiter entwickelt, werde ich Euch zu gegebener Zeit berichten - ich weiß, dass einige bei mir gerade "mitfiebern". Aber es ist noch nichts spruchreif. *wink :)

Ich glaube, die ganze Diskussion um Schwitzen usw. dreht sich eigentlich um Wetterfühligkeit? Kann das sein oder irre ich mich? Ich bin sehr wetterfühlig durch die Arthrosen in vielen Gelenken meines Körpers. Und ein Wechsel von trocken zu nass und von warm zu kalt ist für mich immer mit starken Schmerzen verbunden! :( Aber umgekehrt ist es erträglich. :)

Qualle

Beiträge: 2879

Post #910 geschrieben am 30.01.2018 - 16:43

Heute Vormittag hat es geregnet, wie schön! Das war wie für uns bestellt, denn wir hatten noch etwas Schlaf nachzuholen.
Jetzt lacht die Sonne wieder, wir auch, die aktuelle Temperatur von 35,6 Grad stimmt nicht, denn das Thermometer ist zur Zeit in der Sonne.

(Post editiert am 30.01.2018 - 16:55)

Derzeit aktive Mitglieder: snowman