Sie sind hier:

Das Wetter heute!

1 ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 ... 153
1 ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 ... 153

teetussi
(bei 1662 Stimmen)
Beiträge: 851

Post #701 geschrieben am 17.11.2017 - 05:57

Moin,
Temperatur unverändert 8 Grad - die hatten wir gestern auch. Von "warm" kann natürlich keine Rede sein, dazu der ganze Tag Nieselregen und immer wieder Nebel. Da habe ich dann doch wieder gefroren. :(

Meine Lederjacke ist auch dicker als das leichte Biker-Sondermodell für den Sommer. Die braune Jacke ist aus dickerem Leder und gefüttert, aber jetzt wirklich schon zu kühl. Da wird es Zeit, das Wintermodell mit Lammfell aus dem Keller zu holen. Ich habe jetzt 3 Lederjacken für jedes Wetter. Muss nur noch fix die Wildleder-Lammfelljacke imprägnieren, ehe ich sie anziehe. Es soll nämlich auch weiter regnen und auch das ganze Wochenende sollen wir Regenwetter haben. Dafür aber etwas wärmer, na super. Für höhere Lagen wurde Schnee (!!) angekündigt! Darauf kann ich im November echt verzichten! :(

indianerin

Beiträge: 9795

Post #702 geschrieben am 17.11.2017 - 09:17

Hier im Norden ist es sehr frisch mit 3 Grad und es soll noch die Sonne (was ist das? ;)) raus kommen!
Die Luftffeuchte von 96% ist dann doch sehr ungemütlich.

Qualle

Beiträge: 2879

Post #703 geschrieben am 17.11.2017 - 17:41

27 Grad, blauer Himmel, ein paar Wölkchen, leichter Wind (22 km/h) bei 70 % Luftfeuchtigkeit. Sagt meine Wetter-App im Handy.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #704 geschrieben am 18.11.2017 - 13:55

Auch ohne App kann ich dir sagen, dass es draußen regnet und ungemütlich ist.
Bei 8 Grad kommt man auch nicht so schnell ins Schwitzen.

teetussi
(bei 1662 Stimmen)
Beiträge: 851

Post #705 geschrieben am 18.11.2017 - 15:47

Bei uns sind es wieder 8 Grad aber nix mit warm (wie kam der Wetterfrosch da bloß drauf diese Woche?). Jetzt sind wieder Stürme mit Regen angekündigt. Werden die sich mal einig mit den Vorhersagen? *grmpf

Ich habe gestern meine orangefarbene dick gefütterte Regenjacke aus dem Schrank im Keller geholt, die hatte ich glatt vergessen und überlegte schon, wo ich auf die Schnelle noch ne schicke warme Jacke für den Winter für nasse Tage her bekomme. Daber habe ich dafür die perfekte Jacke! :)

Die Lammfell-Lederjacke und auch der dicke lange schwarze Steppmantel werden ebenfalls den Weg nach oben finde und alle dünnen Jacken wandern nach unten in den Schrank! Die lauen Zeiten sind wohl vorbei. ;-(

Qualle

Beiträge: 2879

Post #706 geschrieben am 18.11.2017 - 17:15

28 Grad, Sonne satt ... mir graust es vor der Heimkehr ...

indianerin

Beiträge: 9795

Post #707 geschrieben am 18.11.2017 - 19:56

Bleib lieber da, Qualle.

Hier sind jetzt 3 Grad und es nieselt. An der Nordsee soll es noch eine Sturmflut geben, denn in der Nacht soll sich
ein Sturm über dem ganzen Norden austoben.

Aber nächste Woche sollen wieder 8 bis 14 Grad werden.

teetussi
(bei 1662 Stimmen)
Beiträge: 851

Post #708 geschrieben am 19.11.2017 - 16:12

Ja, die 8 Grad und mehr hatten sie uns für Freitag auch angekündigt - aber daraus wurde nix, den ganzen Tag war es kühl, nebelig und nass. :(

Jetzt am Wochenende hatten wir natürlich immer wieder sehr lange sonnige Abschnitte aber typisch Herbst ist es bei Sonne nicht mehr warm, sondern richtig herbstlich-kühl. Von nass-kalt war von Anfang an die Rede. Bis ein Wetterfritze auf die Idee kam, von "warmen Herbsttagen" zu sprechen und die Leute wuschig zu machen. Sonnenschein = warm stimmt halt im Herbst nicht mehr. :(

Wir haben die üblichen 5 Grad, die Sonne scheint nach einem kräftigen Hagel-Regen-Schauer und der Himmel ist wieder blau, wenn auch nicht wolkenfrei. :)

Vorhin Barfuß in Crocs mit Fleecehose und -jacke auf dem Balkon beim Fegen und Saubermachen habe ich ordentlich gefroren.... ;)

indianerin

Beiträge: 9795

Post #709 geschrieben am 20.11.2017 - 13:22

Noch ist es trocken, aber grau in grau, obwohl Sonne "angesagt" wurde.

Frische 8 Grad und ein wenig frischer Ostwind lässt jedenfalls alle schnattern.

teetussi
(bei 1662 Stimmen)
Beiträge: 851

Post #710 geschrieben am 20.11.2017 - 15:06

Bei uns regnet es seit gestern Nachmittag praktisch durchgehend - dabei haben wir lausige 5 Grad. Auf den Straßen sind nur Sonntagsfahrer unterwegs und man muss höllisch aufpassen, dass es nicht ständig kracht. Das hat mit dem nassen Laub aber wenig zu tun, die Leute passen einfach bei dem Wetter noch schlechter auf! :(

Habe mir heute zum 2. Mal beim Heimkommen von der Arbeit nasse Füße geholt (muss die Schuhe erst trocknen, dann imprägnieren) und nasse Hosenbeine (Jeans). Bäh! :(

Derzeit aktive Mitglieder: merkeli84, Murmurando, WiccaHs