Sie sind hier:

Fremdsprachige Bücher

1 | 2
1 | 2

indianerin

Beiträge: 9795

Post #1 geschrieben am 12.10.2011 - 20:22

Ich glaube, uns fehlt beim Einstellen von Büchern ein Feld, für Bücher in Englisch oder anderen Fremdsprachen.
Mir ist das Buch Q & A über den Weg gelaufen und dies ist auf Englisch.

Das es sich bei dem Buch um eine Englische Ausgabe handelt ist mir erst bei Amazon aufgefallen.

myjonda
(bei 189 Stimmen)
Beiträge: 2912

Post #2 geschrieben am 12.10.2011 - 21:52

indianerin:
Ich glaube, uns fehlt beim Einstellen von Büchern ein Feld, für Bücher in Englisch oder anderen Fremdsprachen.
Mir ist das Buch Q & A über den Weg gelaufen und dies ist auf Englisch.

Das es sich bei dem Buch um eine Englische Ausgabe handelt ist mir erst bei Amazon aufgefallen.

Jo, es gibt einige Bücher in englisch (was die meisten dann dazu schreiben)...
...aber eine eigene Rubrik wäre wirklich sehr schön.

KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #3 geschrieben am 15.10.2012 - 11:23

Ja, ich glaube, dass wir über die fehlende Kategorie für fremdsprachige Bücher auch schon einmal in einer anderen Forendiskussion gesprochen haben.

Es wäre super, wenn es eine Kategorie "Fremdsprachige Bücher" gäbe, die dann ggf. weiter unterteilt wird.

Ich kann mir zumindest vorstellen, dass die Unterkategorien "englischsprachig" und "französischsprachig" sinnvoll sind und dann könnte man ggf. noch eine Unterkategorie "Sonstige" einrichten.

(Post editiert am 15.10.2012 - 11:24)

myjonda
(bei 189 Stimmen)
Beiträge: 2912

Post #4 geschrieben am 16.10.2012 - 13:38

es sind ja auch russische.... soweit ich mich erinnere.... schon hier dabei.... :-)

Mausi7687

Beiträge: 8

Post #5 geschrieben am 25.07.2013 - 13:34

Mir fehlt diese Sortierung auch. Ich habe einige englischsprachige Bücher eingestellt und würde auch gern gezielt nach so etwas suchen können.

Oder gibt es diese Funktion in der Zwischenzeit vielleicht schon und ich habe sie nur nicht gefunden?

(Post editiert am 25.07.2013 - 13:35)

indianerin

Beiträge: 9795

Post #6 geschrieben am 25.07.2013 - 13:42

Hallo Mausi,

die fremdsprachigen Bücher sind unter 'International' zu finden. :-)

Mausi7687

Beiträge: 8

Post #7 geschrieben am 25.07.2013 - 14:45

Danke, nun habe ich meine Bücher auch richtig einsortiert. Ich hatte in diese Kategorie eher Dinge wie Reiseführer etc. eingeordnet.

Man könnte die Sprachsache relativ einfach implementieren indem man bei den Eingabefelden wie z.B. ISBN noch eins hinzufügt und dort eine Auswahlbox mit Sprachen integriert. Wenn das Feld kein Pflichtfeld ist kann jeder sein Buch dort einsortieren, man muss aber nicht alle nochmal anfassen.
Dieses Feld könnte man dann in der Büchersuche auch als Auswahlkriterium hinterlegen.

myjonda
(bei 189 Stimmen)
Beiträge: 2912

Post #8 geschrieben am 25.07.2013 - 17:13

Mausi7687:
Danke, nun habe ich meine Bücher auch richtig einsortiert. Ich hatte in diese Kategorie eher Dinge wie Reiseführer etc. eingeordnet.

Man könnte die Sprachsache relativ einfach implementieren indem man bei den Eingabefelden wie z.B. ISBN noch eins hinzufügt und dort eine Auswahlbox mit Sprachen integriert. Wenn das Feld kein Pflichtfeld ist kann jeder sein Buch dort einsortieren, man muss aber nicht alle nochmal anfassen.
Dieses Feld könnte man dann in der Büchersuche auch als Auswahlkriterium hinterlegen.


Klingt gut - schreib doch mal an unseren Aomx (Admin) eine PM mit dem Vorschlag - er programmiert solche Sachen.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #9 geschrieben am 25.07.2013 - 23:13

Ja, das ist eine gute Idee! :-)

Heidenbricht

Beiträge: 10

Post #10 geschrieben am 19.09.2013 - 23:12

Wie ist denn siehTs denn m7t der Umsetzung aus? geschehen hier denn erNeuerungen?

mir scheint dem bisher nicht so zu.

Derzeit aktive Mitglieder: Buchstabensuppe, caramel, flamingo1989, lesenschnee