Sie sind hier:

Welche Stereo Anlage nutzt ihr zum Musik hören ?

1 | 2 | 3 | 4
1 | 2 | 3 | 4

HomerSimpson1975
(bei 10 Stimmen)

Post #21 geschrieben am 27.12.2018 - 16:50

Und läuft die Anlage ? :-)

teetussi
(bei 446 Stimmen)

Post #22 geschrieben am 27.12.2018 - 17:02

Für so etwas hatte ich nun wirklich keine Zeit über die Feiertage! ;)

Hast Du die Feiertage gut überstanden? Hattest Du Besuch oder selbst Einladungen? Hast Du genug zum Essen gehabt? :)

HomerSimpson1975
(bei 10 Stimmen)

Post #23 geschrieben am 27.12.2018 - 17:06

Habe Dauer besucht :-) meinen Papa im Altenheim an allen 3 Tagen. Essen durfte ich auch da :-)

Heute höre ich meine neuen CDs. Und Weisswürste habe ich auch eben inne Pfanne geworfen. Man das schlaucht mit MS. Alles liegen geblieben an Weihnachten.

Keine Zeit um in 10 Minuten so was aufzustellen :-) :-) :-) :-) einfach Platz suchen, Boxen anstecken & auf drehen :-)

(Post editiert am 27.12.2018 - 17:11)

teetussi
(bei 446 Stimmen)

Post #24 geschrieben am 09.01.2019 - 13:40

Die neue Mini-Anlage ist ausgepackt, ausprobiert und aufgebaut. Das FM-Radio mit der Wurfantenne überzeugt mich nicht. :(

Hattest Du nicht gesagt, dass ich mein Mini-Digitalradio an die Anlage und die beiden Boxen anschließen kann, Homer? Welches Kabel benötige ich dafür? Habe ältere Mails von Dir durchgesehen aber dazu keine Info gefunden. ;)

HomerSimpson1975
(bei 10 Stimmen)

Post #25 geschrieben am 09.01.2019 - 15:28

Du brauchst ein Chinch rot / weiss auf Klinke 3,5 cm Kabel. Wenn es über Chinch am AV Eingang deiner Stereo Anlage angeschlossen wird. Den 3,5 Klinken Stecker steckst du in den Kopfhörer Eingang beim DAB + Radio.

Fertig. Schon sollte es über AV Kanal der Anlage dann laufen.

Kabel gibt es bei eBay, Amazon oder Elektro laden ums Eck für 1-2€

Und ist der Sound der Anlage gut ? Denke doch alles viel besser als vorher :-) ganz bestimmt !

(Post editiert am 09.01.2019 - 17:54)

HomerSimpson1975
(bei 10 Stimmen)

Post #26 geschrieben am 05.02.2019 - 19:17

Und TT läuft jetzt alles wie gewünscht ? Ich meine das DAB+ Radio an der Anlage ? Wolltest du doch koppeln :-)

Hoffe deine Anlage läuft noch gut. Meine Terris Anlage wird bald abgebaut hier. Ich ziehe ja wieder um :-) die kommt aber zuletzt dran, ohne Musik geht der Homer hier nicht raus. Versuche das raus zu zögern. :-) Svenja möchte schon immer da dran. Ich haue ihr dann auf die Finger :-) nix gibts, noch nicht :-)

CDs sind aber bis auf 30 schon alle drüben. Toll :(

teetussi
(bei 446 Stimmen)

Post #27 geschrieben am 06.02.2019 - 14:48

Als ob es bei Dir sonst nix einzupacken gäbe - da sind sicher wieder 50 Kartons in kurzer Zeit voll! Ich kenne das von meinem letzten Umzug! :)

TV und Radio/CD-Player ist immer das letzte Teil, dass man am Umzugstag mitnimmt. Bis zur letzten Minute wird das benötigt! Bei den Umzugshelfern zuhause ist es genau dasselbe. Aber wehe sie helfen anderswo, dann sind sie immer erstaunt, dass man PC, TV oder Radio nicht schon 3 Wochen vor dem Umzug rüberbringen will - und der große Schrank ist immer noch voller Klamotten! Aber der Kleinkram muss immer als Erstes weg! Manchmal kann man nur den Kopf schütteln! :) :) :)

Habe mir das Kabel noch nicht besorgen können - in den Geschäften hier finde ich das passende nicht. Also muss ich es wohl doch bestellen. Dafür fehlt mir tatsächlich im Moment die Zeit, man glaubt es kaum. immer ist was anderes - Haushalt, Tiere versorgen, kochen, lesen usw. :)

teetussi
(bei 446 Stimmen)

Post #28 geschrieben am 10.02.2019 - 16:10

Endlich die neue Anlage ausprobiert - mit den neuen CDs von Blind Guardian. Super Sound aus der kleinen Anlage, hätte ich so nicht erwartet. Bin sehr zufrieden! :)

Endlich eine gute Alternative zum Anhören von Musik auf dem PC mit den Mini-Boxen hier. :)

HomerSimpson1975
(bei 10 Stimmen)

Post #29 geschrieben am 10.02.2019 - 20:21

Heureka !!! TT hat es endlich geschnallt, das nur eine Stereo Anlage auch wirklich guten Sound bringt :-) Jetzt kannst du endlich mal die Musik richtig genießen. Richtig gute Produktionen wie die von der Band Blind Guardian gut hören.

HomerSimpson1975
(bei 10 Stimmen)

Post #30 geschrieben am 30.05.2019 - 09:55

Anlage stellt sich neuerdings automatisch auf laut ohne das ich was mache :(
Was könnte kaputt sein ? Bin etwas ratlos, weiss sonst immer was zu tun ist. Sie hat den zweiten Umzug wohl schlecht weg gesteckt :-)

Es hilft nur auf Stumm schalten. Die Aldi Süd Anlage ist erst 5 Jahre alt. Mega schade wenn was dran wäre.

Oder spukt es hier :-) vielleicht mag die Omi die vorher hier wohnte keine Rock & Metal Musik :-) :-) :-) :-) :-)

(Post editiert am 30.05.2019 - 09:57)

Derzeit aktive Mitglieder: eoweniel, HelenKK, HomerSimpson1975, myjonda, Träumerle, Trollinchen