Sie sind hier:

Metal Stammtisch für alle Fans der harten Mucke :)

1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 ... 64
1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 ... 64

teetussi
(bei 252 Stimmen)

Post #431 geschrieben am 21.04.2017 - 10:18

Moin,
habe gerade mal 2 Tix bei der Konkurrenz umgesetzt und mir gleich 4 CDs angefordert. Das eine ist ein 2:1 Angebot, wo schon 2 CDs im 1. Angebot drin sind (Beilagen von Sonic-Seducer, da kenne ich ja schon einige CDs, die ich hier ertauscht habe) und dann habe ich noch eine 2:1 dazu ausgesucht von einer neuen britschen Rock-Band, da habe ich kurz reingehört, könnte gut werden. Die 2. CD ist von einer meiner Lieblingsbands In Extremo. Da kann man auch immer wieder Schnäppchen machen. :-)

Nee, hatte noch keinen Nerv für die neuen CDs und weil ich bei der Musik die Türklingel nicht höre (= Hardrock muss man laut hören) kann ich auch nicht hören, während ich auf den Techniker warte. Wenn er allerdings da ist, muss er sich das anhören. *lach

HomerSimpson1975
(bei 9 Stimmen)

Post #432 geschrieben am 21.04.2017 - 12:43

Ja stimmt das muss laut sein. Ich kann leider auch nicht immer über den Funk Kopfhörer laut hören wenn ich auf die Türe acht geben muss ! Bei Paketboten usw.

Qualle
(bei 25 Stimmen)

Post #433 geschrieben am 21.04.2017 - 12:55

Man kann ein Lämpchen an die Klingel anschließen ....

HomerSimpson1975
(bei 9 Stimmen)

Post #434 geschrieben am 21.04.2017 - 13:07

Wenn ich das aber nicht sehe weil ich im ersten Stock gerade Musik höre nützt mir das auch nichts :-) :-) :-)

TT muss ja heute mal warten, ich erwarte heute niemanden also Lets Rock :-) :-)

(Post editiert am 21.04.2017 - 13:10)

Qualle
(bei 25 Stimmen)

Post #435 geschrieben am 21.04.2017 - 13:34

Das Lämpchen sollte sich natürlich sinnvollerweise in dem Raum befinden, in dem du dich aufhältst.

teetussi
(bei 252 Stimmen)

Post #436 geschrieben am 21.04.2017 - 13:48

So, Herd geht wieder - der Techniker Anfang des Monats hat mir scheinbar Bullshit erzählt, der Kollege jetzt fiel aus allen Wolken. Fakt ist, mein Herd von Neff gehört zu Siemens, Ersatzteile zu besorgen ist kein Ding und Reparaturen sind die Hauptarbeit dieser Firma, die Siemens-Service-Firma ist! Bin also bei ihnen goldrichtig! Dass mein Herd angeblich ein "wirtschaftlicher Totalschaden" sein soll und man mir von der Reparatur abgeraten hat, hat den Techniker heute tierisch aufgeregt. Er rät zur Reparatur, der Herd ist in gutem Zustand, trotz seines Alters - und sollte "ewig" halten. Thermostat und Heizung sind Verschleißteile aber für kleines Geld neu zu kriegen. :-)
Ich kann also endlich wieder backen und auch im Ofen grillen, um den Heißluft-Herd kümmere ich mich später. :-)

Nebenbei habe ich Hörproben von mir unbekannten Bands via Thalia gehört - viele Bands aus dem Bereich Hardrock gefielen mir gut, aus dem Bereich Heavy Metal weniger. Aber so weiß ich, woran ich bin. Sehr praktisch. ;-)

Bestellt habe ich aber nix, obwohl ich noch einen Gutschein von Weihnachten habe, so richtig "angesprungen" hat mich nix. ;-)

HomerSimpson1975
(bei 9 Stimmen)

Post #437 geschrieben am 21.04.2017 - 16:58

Das ist halt immer der Mist Tussi wenn man verschiedene Techniker da hat gibt es auch Schwarze Schafe. Einer sagt das Ding geht nicht mehr es muss zum Schrott. Der andere repariert es dir günstig und das Teil läuft Jahre weiter.

Ich habe immer nur den einen Elektriker für alles schon seit Jahren. Er kennt meine Familie & mich auch. Der bescheisst nicht. Hat mir letztes Jahr den Kühlschrank günstig repariert. War auch nur der Thermostat kaputt & für 60 € schnell gemacht. Andere hätten bestimmt den ganzen 20 Jahre alten Kühlschrank gleich entsorgt obwohl dieser von AEG ist. Nachbau Teile gibt es immer. So auch hier.

teetussi
(bei 252 Stimmen)

Post #438 geschrieben am 22.04.2017 - 13:56

So, Früchte (Rosinen, Korinthen, Orangeat, Zitronat und Belegkirschen) ziehen in Übersee-Rum, Nüsse und Mandeln in Wishkey. Heute Nachmittag backe ich 2 Englische Früchtekuchen nach Originalrezept aus England. Der eine geht nach Berlin zu einer Freundin & Mutter, die warten seit Ende des Jahres (mein Backofen war ja leider kaputt gegangen) und den 2. biete ich morgen teilweise meinen Eltern an, teilweise hebe ich ihn für meine Freundin Elke auf, die auch sowas gerne isst. Für mich mache ich 1/3 mit der Nuss-Whiskey-Mischung. Freue mich schon! Ich finde neue Rezepte spannend! :-)

Nebenbei mache ich die Pralinen-Hohlkörper fertig, da muss ein Deckel drauf aus flüssiger Schokolade. Ob ich dann die Kugeln noch verziere oder so schlicht lasse, entscheide ich nach dem Schließen. Wenn ich nicht zu viel rumsaue, könnte ich sie "nackig" lassen. Mal sehen, ob ich noch wie geplant einen Schoko-Nuss-Bruch zaubere, da fehlen mir noch Pistazien. :-)

Na, läuft Dir schon das Wasser im Mund zusammen? Wäre ein Klacks, 1-2 Stücke Kuchen einzupacken und zu Dir zu schicken.......

teetussi
(bei 252 Stimmen)

Post #439 geschrieben am 23.04.2017 - 13:29

Habe mir vorgestern bei der Konkurrenz 3 Musik-CDs angefordert, die sind schon unterwegs zu mir. Darunter eine mir völlig unbekannte Band namens Kasabian. bin sehr gespannt.

Und weil ich gerade so schön im Flow bin, habe ich mir heute noch eine weitere CD angefordert, ebenfalls eine unbekannte Band. Sie machen eine Art "Straight Metal". Da bin ich sehr gespannt!

Die beiden Früchtekuchen sehen spitze aus, habe ich gestern Abend zusammen im Rohr gehabt. Hätte ich noch eine 3. Kastenform gehabt (war ja schon froh, 2 zu besitzen!) hätte ich noch die Nuss-Variante für mich mitbacken können - aber da ich keine weitere Form hatte, backe ich gleich ein paar Muffins. Ist für mich völlig wurscht, welche Form der Kuchen hat. :-)

HomerSimpson1975
(bei 9 Stimmen)

Post #440 geschrieben am 23.04.2017 - 14:02

Was zur Hölle ist Straight Metal in über 20 Jahren als Metaller noch nie gehört :-) wie heissen die den ?!

Glückwunsch zum gelungenen Kuchen backen !!! Hoffe die Mupfins schmecken auch :-) beam mir mal einen ins Münsterland :-)

Dein MSV Duisburg ( ich weiss du magst keinen Fußball ) hat gestern ein 0:2 innerhalb von 30 Minuten in einen 3:2 Sieg gedreht. Papa & ich waren mächtig beeindruckt kam im WDR live. Obwohl wir alte Preussen Münster Fans sind war die Enttäuschung nicht so gross das die wieder erst heute spielen Spass war da das Duisburg Spiel cool war :-)

(Post editiert am 23.04.2017 - 14:04)

Derzeit aktive Mitglieder: dieLeserin, Jules93, Lesemaus12, Meyvi, Qualle, Snoopy0011, weltbesterflosser