Sie sind hier:

Gezielt Bücher suchen

1
1

tauschfrosch

Beiträge: 1

Post #1 geschrieben am 02.08.2019 - 20:20

Hallo, ich bin noch recht neu hier und "arbeite" mich gerade durch diese Seite.
Meine Frage: gibt es die Möglichkeit gezielt nachzuschlagen, welches Medium von welchem User gesucht wird - oder kann ich die Wünsche wirklich nur auf der jeweiligen Userseite erfahren. Ich bekomme viele Bücher geschenkt, und da ist es mitunter sehr hilfreich zu wissen, ob ein Buch gesucht wird oder nicht.
Die zweite Frage gibt es eine Möglichkeit z.B. innerhalb der Kinder- und Jugendliteratur nach Erscheinungsdatum zu suchen? (ich tausche fast ausschließlich für unsere Kinderbücherei und da ist natürlich das Alter der Bücher oft entscheidund.)
Vielen Dank und LG
tauschfrosch

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #2 geschrieben am 04.08.2019 - 11:06

Huhu,
man kann derzeit nur auf den jeweiligen User-Profilen sehen, welche Bücher ein Mitglied derzeit sucht. Eine Übersichtsseite existiert derzeit leider noch nicht.

Sortieren kann man zurzeit nur nach dem Einstellungsdatum. Dies ist aber das Datum, an welchem das Buch von einem Mitglied hier eingestellt worden ist. Eine Sache nach dem Alter des Buches ist derzeit nicht möglich, da es zurzeit auch gar kein Feld "Alter des Buches" überhaupt bei der Eingabe gibt, nach welchem man sortieren könnte.

Viele Grüße,
Aomx

Schattenspinner

Beiträge: 3

Post #3 geschrieben am 17.06.2021 - 14:00

Ich hoffe, ich darf mich einfach hier anhängen, da meine Frage auch etwas mit der Buchsuche zu tun hat.
Habe nun einige Bücher in meine Suchliste eingetragen. Bekomme ich nun automatisch vom System Meldung, wenn das Buch von jemand eingestellt wurde? Und würde es auch Meldung geben, wenn das Buch schon von jemand eingestellt ist und ich es nur nicht gefunden habe? Denn seltsamerweise bekomme ich über Büchersuche so gut wie keine Ergebnisse, egal, was ich suche...irgendwas scheine ich da falsch zu machen...

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder