Sie sind hier:

reserviert für....

1 | 2
1 | 2

Finchen13

Beiträge: 3

Post #1 geschrieben am 29.11.2015 - 16:27

Mal ehrlich Leute es nervt. Was genau hat es zu bedeuten "reserviert für.."?
Hat der jeinige gerade nicht genug Punkte oder was? Warum stellt ihr es dann ein, wenn ihr alles für jemanden reserviert?? Kann ich nicht so ganz nach vollziehen, sorry.

(Post editiert am 29.11.2015 - 16:29)

Allo

Beiträge: 197

Post #2 geschrieben am 29.11.2015 - 16:43

Ich hatte gestern Kontakt auf einer anderen Börse mit Partnerin die auch hier aktiv ist.Ihr fehlte es an Währung drüben und hier hatte sie noch Guthaben-da hab ich ihr mein Angebot reserviert eingestellt für sie.Reservierungen sind auch öfters so wenn jemand kein Guthaben zur Zeit hat.Ich hatte mir auch schon reservieren lassen da Pleite.
:-)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #3 geschrieben am 29.11.2015 - 17:53

Habe da drüben auch keine Währung mehr wegen der FIFA 2014 DVD!

Er wollte hier wohl nicht tauschen habe ihm sogar 3 Punkte angeboten und eben reserviert einstellen.

Aber leider keine Antwort obwohl ich ihn hier schon gesehen habe.

Schade!

grisu1304
(bei 4249 Stimmen)
Beiträge: 479

Post #4 geschrieben am 29.11.2015 - 18:59

@Finchen

Jepp, es gibt halt einige User, die haben net so ein prall gefülltes Punktekonto oder sind chronisch pleite ...die bitten halt hin und wieder mal um ne Reservierung bei Artikeln die sie haben möchten ...find ich auch okay!

Manchmal gibts für einen bestimmten eingestellten Artikel auch mal 2 oder 3 Interessenten gleichzeitig ...da bekommt dann der Glückliche, der den Artikel als Erstes ergattert hat, auch manchmal gleich ne Anfrage: Hey, würdest du mir das dann bitte weitertauschen, falls du den abgibst? ...naja, dann reserviert man halt :)

Ich hab z.B. auch 2 spezielle Tauschpartnerinnen (kenn ich schon laaaaaaaaaaaaaaaaang und hab mit Ihnen früher auch schon auf anderen Tauschbörsen getauscht), da biete ich hin und wieder mal einige Filme per PN oder Mail an ...wenn dann halt Interesse besteht, wird der Film dann reserviert eingestellt ...sonst für Allgemein.

Der Grossteil is aber für Alle zu haben ...is ja insgesamt auch ein verschwindend geringer Teil, der gleich als "reserviert für" eingestellt wird ...von 100 Artikel sicher maximal nur 3 bis 5 ...das schaut nur manchmal ein bissl viel aus, wenns gleich mehrere Artikel auf einmal sind.

...und einstellen muss man die Artikel ja trotzdem, auch wenn sie für Jemanden reserviert sind ...sonst kriegst ja nix für :)

LG
Chris

fossie94

Beiträge: 48

Post #5 geschrieben am 29.11.2015 - 20:17

Wenn ich User aus anderen Tauschbörsen hierher locke, dann müssen die ja auch nen Grund haben, aktiv zu werden. Also biete ich einfach den gewünschten Artikel hier reserviert an oder lasse mir einen Artikel von woanders hier als Startangebot gleich reservieren.
So krieg ich das Zeug trotzdem und hier ist ein neues Mitglied am Start. Ist also für alle eine Win-Win-Situation.

Oder wenn jemand was haben möchte und um Rabatt bittet, dann wird der Artikel billiger und gleich reserviert, damit nicht jemand anders den günstiger wegtauscht.

Ich finde Reservierungen völlig legitim. Und wenn du siehst, dass ne Reservierung schon seit langer Zeit da ist, dann würde ich einfach per PN nachfragen. Hab auch schonmal vergessen, Reservierungen nach nem misslungenen Tausch rauszunehmen. :-)

lostinspace
(bei 650 Stimmen)
Beiträge: 11

Post #6 geschrieben am 30.11.2015 - 13:24

Hey, auch wenn ich mich jetzt gleich in die Nesseln setze...ich finde die Reservierungen nervig! So nach dem Motto:" Hier gäbe es was Nettes, aber nicht für dich!" Aber ich kann damit leben, so is nich!
LG Thyra

grisu1304
(bei 4249 Stimmen)
Beiträge: 479

Post #7 geschrieben am 30.11.2015 - 13:33

Da geb ich Dir vollkommen Recht, Thyra ...obwohl ich selbst auch reserviere oder auch hie und da um Reservierung bitte, gehts mir auch manchmal auf die Nerven, wenn ich was Interessantes finden würd und dann steht da "reserviert für XXXXX" :)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #8 geschrieben am 30.11.2015 - 14:25

Man kann es auch übertreiben!

Siehe TG alles coole ist irgendwie schon reserviert. Auch wenn der jenige in 100 Jahren die Token nicht zusammen hat. Weil er nur Mist drin hat das niemand möchte :(

Musikfrosch

Beiträge: 17

Post #9 geschrieben am 01.12.2015 - 19:21

Es gibt hier ja auch Leute die bestimmte Bücher schon lange suchen oder regelrechte Projekte komplett mit Excel-Liste haben, und wenn ich etwas von deren Liste finde, stelle ich gerne reserviert für diese Person ein. Ich fände es (und ja das ist nur meine persönliche Meinung, klaro) schade wenn zufällig jemand anders zuerst anfragt und ich dann per PM absagen muss. Durch die Reservierung kann ich das vermeiden.

LilleKatt

Beiträge: 27

Post #10 geschrieben am 05.12.2015 - 16:25

Mich hat neulich eine TP nach einem Buch gefragt, das ich hier ertauscht hatte - wenn ich es gelesen habe und wieder vertauschen möchte, werde ich es ihr natürlich auch reserviert einstellen, es wäre ja schade, wenn ich es ihr extra einstelle und es dann weg wäre!

Und auch wenn die Punkte fehlen, warum soll man nicht reservieren dürfen und denen eine Chance geben, die nicht so viele Punkte gesammelt haben?
Ich finde es einfach nett und mache es selbst natürlich auch gerne.

Und als mir neulich ein Suchi angeboten wurde, das mir dann reserviert eingestellt wurde - ich hab mich so gefreut!!!

Homer, du kannst doch bei TG die "reservierten" Sachen mit einem Klick ausblenden lassen - ich mach das auch immer, wenn ich stöbere.

Aber die Idee von Wuffi finde ich sehr gut! Einfach nicht den Artikelnamen in den Titel schreiben, sondern wahrscheinlich den Namen des TP und erst im Text dann, worum es geht...
So werde ich es dann auch machen!

Derzeit aktive Mitglieder: libereco