Sie sind hier:

Leseclub - Monatsmotto - Regeln und Mottosteller

1
1

Jamen
(bei 245 Stimmen)
Beiträge: 137

Post #1 geschrieben am 12.10.2019 - 16:07

Sicher gibt es einige unter Euch, die einen größeren SUB haben und manchmal vor den Berg ungelesener Bücher stehen und sich fragen, welches lese ich nun.

Gerne möchte ich einen kleinen Leseclub ins Leben rufen.

Hier die Regeln

Motto:

Jeden Monat gibt ein fleißiger Leser oder eine Leserin ein neues Motto bekannt. Das Lesemotte sollte nicht zu eng gefasst sein, damit viele mitmachen können und die unterschiedlichen Genre eine Chance haben.

Das Motto wird immer in der letzten Woche des vorherigen Monats in einem neuen Thread bekannt gegeben, damit man es einfacher hat , das neue Motto zu finden. So ist das Motto immer auch der ersten Seite des Thread und man findest es bereits am Namen.

Jeder kann dabei mitmachen. Damit wir kein Chaos bei den Mottosteller haben und es nicht zu Dopplungen kommt, würde ich vorschlagen, dass wir hier eine Liste führen.

Wer gerne das Motto stellen möchte, meldet sich einfach im Thread hier oder im bei mir und ich aktualisiere die Liste.

Lesegruppe:

Die Teilnehmer eröffnen in den Thread ein eigenes Fenster und tragen dort ihre Bücher ein, die sie zum Motto gelesen haben. Jeder entscheidet selbst, ob er ein Buch oder mehrere Bücher zum Motto lesen möchte, oder mal aussetzt.

Ich würde mich über jeden, der teilnehmen möchte freuen.

Jamen
(bei 245 Stimmen)
Beiträge: 137

Post #2 geschrieben am 12.10.2019 - 16:16

Ich mache für den Oktober 2019 den Anfang.

2019

Oktober : Jamen - Lese ein Buch, wo der Titel eine Mischung aus englischer und deutscher Sprache ist / Namen

November : Jamen - LESE EIN BUCH MIT EINEM DUNKLEN COVER BZW. EIN BUCH MIT EINEM NACHTBILD AUF DEM COVER.

Dezember: Jamen: LESE EIN BUCH, DESSEN TITEL EINE EMOTION ENTHÄLT (HASS, LIEBE, HOFFNUNG, FREUNDSCHAFT, BEGEHRTEN, VERLANGEN…)

2020

Januar: Jamen:
Lese ein Buch, wo der Vorname und Nachname des Autor die gleiche Buchstabenanzahl hat.

Februar: Buchhaus

Lese ein Buch, wo jemand eine Reise macht bzw. wo die Geschichte an einem Ort / in einem Land spielt, dass nicht dein Heimatland ist oder wo jemand eine Zeitreise macht.

März:

LIES EIN BUCH, WO ES UM KLEINE ODER GROSSE VERÄNDERUNGEN GEHT: SCHREIBE EINE KLEINE REZENSION ODER DEINEN EINDRUCK:

April: Jamen

Lies was du willst, weil du weißt, was du willst.

Mai:

Lies Bücher mit Bäumen oder blühende Pflanzen auf dem Cover.


(Post editiert am 25.04.2020 - 16:06)

Derzeit aktive Mitglieder: Büchereule, filmfan66, tabastuck, Thorn88