Sie sind hier:

suche funktioniert oft nicht richtig

1
1

Katniss85

Post #1 geschrieben am 31.03.2014 - 17:14

Mir ist aufgefallen, dass die Suche hier nicht richtig funktioniert.
Ich habe schon oft nach Büchern gesucht und keine Ergebnisse gefunden.
Ein paar Minuten später bin ich jedoch über das Buch hier gestoßen.
Außerdem suche ich manchmal etwas und bekomme keine Ergbenisse, 2 Min später gibt es jedoch Ergebnisse

indianerin

Post #2 geschrieben am 01.04.2014 - 11:48

Hallo Katniss,

das ist sehr merkwürdig. :O

Hast du ein Beispiel von einem Buch, was du gesucht und nicht gefunden hast?

Gut wäre auch, wenn du genau die Schritte mal aufschreibst, die du machst, damit wir den Fehler nachvollziehen können.
Falls da etwas im System falsch läuft, müssen wir dem Admin anmorsen.

Wir wollen ja, dass hier alles gut läuft.

:)

Katniss85

Post #3 geschrieben am 01.04.2014 - 22:30

Ich habe es z.B. versucht mit Rowling und dann kamen die Harry Potter Bücher, danach habe ich J,K, Rowling eingegeben und es kam gar nichts, kurz darauf habe ich das Buch auf der Seite eines Mitglieds entdeckt mit J.K. Rowling angegebn, Ein plötzlicher Todesfall

indianerin

Post #4 geschrieben am 02.04.2014 - 22:39

Lass mal schauen:

J,K, Rowling geht aufgrund der Kommas nicht.

Bei Rowling habe ich 7 Treffer

Bei J.K. Rowling habe ich 2 Treffer

Bei einigen ist beim Autor Joanne K. Rowling angegeben. das macht auch schon wieder einen Unterschied!
Und hier J. K. Rowling ist es der Leerschritt zwischen J und K.

Also, ich muss sagen die Suche funktioniert. Die besten Ergebnisse erzielst du nur bei Rowling.

Beachte: Leerschritte vor einem Namen geht nicht und auch ein Leerschritt, den evtl. beim Kopieren mitgenommen wurde ist eine Stelle zuviel, dann geht es auch nicht.

Ich hoffe, du steigst da durch. :)

rocktheglam

Post #5 geschrieben am 22.09.2014 - 22:17

Ich habe das gleiche Problem wie Katniss85 auch ganz oft,ich gebe aber lediglich ein Wort wie zB "King" oder "Green" oder "Potter" ein und die Suchfunktion findet die Sachen trotzdem nicht. Etwas finden tut der dann natürlich schon aber nicht die Sache die ich haben möchte ( die aber eigentlich verfügbar ist ,finde sie dann aber meist beim zufälligen durchstöbern der Bücherregale).

(Post editiert am 22.09.2014 - 22:19)

KleineBlume
(bei 127 Stimmen)

Post #6 geschrieben am 29.09.2014 - 20:36

@rocktheglam: Hast du mal ein Beispiel? Dann kann man das Problem besser nachvollziehen.

Derzeit aktive Mitglieder: filmfan66, libereco