Sie sind hier:

Zu viele Daten öffentlich

1
1

filivi

Beiträge: 1

Post #1 geschrieben am 17.05.2015 - 22:01

Hallo liebes Admin-Team und auch ein Hallo an alle Büchertauscher!

Ich habe heute den Tipp für diese Seite bekommen und mich auch gleich angemeldet. Bei anderen Börsen bin ich schon jahrelang aktiv, habe also auch einige Erfahrung.

Was mir gleich - eher unangenehm - aufgefallen ist: Der Wohnort und auch die vorhandene Punktezahl jedes Users ist öffentlich einsehbar.

Zum Wohnort: Wer in Berlin oder München wohnt, dem ist das wahrscheinlich völlig egal. Bei kleineren Orten aber eher nicht - vielleicht mag sich nicht gleich jeder beim Nachbarn als Tauscher outen?

Und die Punktezahl geht ja eigentlich auch niemand anderen etwas an, oder?


Bevor ich hier als Querulant verschrien werde - ich bin wirklich umgänglich :) nur diese beiden Punkte stören mich halt.

Ansonsten bin ich noch dabei, mich zurechtzufinden, finde aber das Engagement für eine kostenlose Tauschbörse toll!

KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #2 geschrieben am 17.05.2015 - 22:43

Hallo filivi!

Der Wohnort ist nur für eingeloggte User sichtbar, soweit ich weiß. Aber da verstehe ich deine Bedenken.

Dass man die Punktezahl der verschiedenen User sieht, finde ich persönlich gar nicht so verkehrt. Wenn ich mich z. B. für ein bestimmtes Buch interessiere und dieses mehrere User anbieten, dann kann ich u. U. gezielt den User durch einen Tausch unterstützen, der sowieso gerade Punkte nötig hat.

Liebe Grüße
KleineBlume

indianerin

Beiträge: 9795

Post #3 geschrieben am 23.05.2015 - 23:41

Hallo filivi!

Seit Jahren, oder Jahrzehnten schon, bin ich auf verschiedenen Buchtauschbörsen unterwegs / gewesen. In dieser Zeit ist mir nur einmal eine Tauschpartnerin im gleichen Ort begegnet. :)
Bzw. bei einem anderen Buchtausch-Treffen habe ich mal mehrere Leute kennengelernt, aber das war es dann schon.

Ich dachte auch erst, die Ortsangabe wäre ein Problem. Aber dem ist nicht so.
Wir sind hier eine feine, kleine Tauschgemeinschaft und hier habe ich noch niemanden aus meinem Ort getroffen.
Da musst du dir keine Gedanken machen.

Was die Punkte angeht, ist es hilfreich die Anzahl zu sehen. Denn es gibt genügend User, die ewig keine Punkte haben, während andere mehr als genug horten.
Das hat KleineBlume sehr gut erklärt. :)

(Post editiert am 24.05.2015 - 22:26)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #4 geschrieben am 09.08.2015 - 13:58

Ganz und gar nicht viele Daten gerade weil man Punkte Zahl sehen kann ist das doch super so weiss jeder gleich was Sache ist und man hortet nicht Token :-) falsche Börse aber ihr wisst was ich meine :-)

Und das mit dem Ort na und mir ist noch nie einer aus meinem Kuh Dorf begegnet und wenn kann man sich ja besuchen und austauschen.

Bisher war nur ein einziger TP mal etwas näher an mir dran.

Also alles nur halb so wild Leute :-)

(Post editiert am 09.08.2015 - 14:04)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder