Sie sind hier:

Ramponierter Medienbereich

1
1

Allo

Post #1 geschrieben am 23.03.2015 - 08:45

Hallo liebe Tauschfreunde,

Werden die letzte Zeit komische Sachen wie VHS Cassetten,Musikcassetten oder Zeitschriften DVDs mit Original Cover Bild hier angeboten oder so gut wie gar keine.Kein Wunder das die leute hier nach und nach verschwinden-ich weiß auch nicht recht wie ich mich als Tauscher hier richtig verhalten soll.Um die Medien Ecke zu beleben müßte mehr von aktiven Mitglieder eingestellt werden denke ich und nicht nur das was woanders gar nicht läuft.Ich fänd nett wenn alle dieser Tauschbörse und dem Medien Bereich helfen würden.Ich meins nicht böse-im Gegenteil.Weiterhin auf gut Tausch Allo :-)

(Post editiert am 23.03.2015 - 17:11)

Katniss85

Post #2 geschrieben am 23.03.2015 - 12:17

Hab mich letztens auch gefragt,wer denn noch ne VHS ertauscht....

Allo

Post #3 geschrieben am 23.03.2015 - 13:22

Frag ich mich auch.Was ich traurig finde ist,das sich nicht richtig was tut-ist es denn bei euch mit Büchern besser ? Meine jetzt von dem her was eingestellt wird,nicht was man selber vertauscht.

(Post editiert am 23.03.2015 - 13:25)

Katniss85

Post #4 geschrieben am 23.03.2015 - 17:33

Ich denke es wird bei den Büchern.schon einiges getauscht

Allo

Post #5 geschrieben am 23.03.2015 - 17:52

Naja,man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.Vom Tauschen her kann ich nicht meckern,hab hier 3 mal soviel getauscht bekommen in kürzerer Zeit wie auf den anderen Börsen.Meine ganze Blu-Ray Sammlung vertauscht,mach jetzt mit DVDs weiter.Was mir fehlt ist die Möglichkeit Pakete einzustellen,mach ich am liebsten. :-)

(Post editiert am 23.03.2015 - 17:55)

indianerin

Post #6 geschrieben am 23.03.2015 - 19:40

Du fragst, wer noch VHS und Musikkassetten tauscht?

ICH!

Ja, wir haben einen Virdeorecorder und für die Enkel sind die Benjamin Blümchen Kassetten besser zu händeln, als CDs.

:)

Allo

Post #7 geschrieben am 23.03.2015 - 19:48

Ist ja okay,habs ja nicht böse gemeint.Tut sich leider nicht viel die letzten Wochen,das ist das was ich sagen wollte.Ich hab ja auch noch einen Videorecorder und Filme dafür,nur ertauschen würde ich nichts in dem Bereich,zu günstig woanders als Sammlungen.Wünsche euch nen schönen Abend.:-)

Onkel Lou

Post #8 geschrieben am 24.03.2015 - 16:35

Also ich denke, der Medienbereich ist etwas "besonderes" im Tauschverhalten. Die meisten Leute kommen auf eine Tauschseite und stellen ihre alten VHS/DVD/Blue-Ray ein, die sie schon seit langem nicht mehr geguckt haben. Aber durch die ganzen Online-Portale, Smart-Fernsehen, on/offline-Videotheken usw. werden immer weniger Filme gekauft, bei denen man sich nicht sicher ist, dass man sie auch wirklich behalten möchte. Was man einmalig sehen will, leiht man sich irgendwo (online-Fernsehen zähle ich mal zum "Leihen" im weitesten Sinne) und wenn's einem wirklich gut gefällt, holt man's sich ggf
Davon trennt man sich dann natürlich nicht so schnell wie z.B. von einem Buch, das man sich einfach viel spontaner holt (und häufiger "billig" bekommt als gute Filme ^^)

(Post editiert am 24.03.2015 - 16:35)

Allo

Post #9 geschrieben am 24.03.2015 - 17:09

Gegenüber den Zeiten wies damals in den 80-ern 90-ern war wo man noch horrende Preise zahlen mußte für die Sachen die es damals im Angebot gab ist heute wenn man über Internet verfügt fast alles was gebrauchte Medien anbelangt relativ Kostengünstig zu haben im Vergleich.Ich fänd nur schön wenn die Mitglieder etwas aktiver wirken täten so das die Auswahl größer wird und auch neue Mitglieder einen Anreiz haben mit zu tauschen und auch Artikel einzustellen.Wer sich für Medien interessiert wird sich so wies momentan hier aussieht eher bei anderen Börsen umschauen.Hast schon Recht Lou,gibt alles Mögliche an anderen Möglichkeiten Filme zu schauen.Ich bin mal gespannt was die Zukunft für diese Börse bringt und ob hier was dringend von Nöten ist einiges Programmiertechnisch verbessert wird.Grüße und einen schönen Abend euch allen.Allo :-)

Onkel Lou

Post #10 geschrieben am 24.03.2015 - 18:37

Also ich kann nicht mehr aktiver sein XD alles, was wir nicht unbedingt behalten wollen, ist schon eingestellt/vertauscht bis auf eine dvd und die ist indiziert XD Strafbar will man sich dann ja auch nicht machen *g*

Derzeit aktive Mitglieder: Jamen