Beschreibung | Klappentext:
Dismas Hardy, ehemaliger Polizist und Assistent der Staatsanwaltschaft von San Francisco, will die andere Seite des Gerichtswesens kennen lernen und als Anwalt arbeiten. Aber er scheut sich noch davor, als Partner in einer Kanzlei einzusteigen. Er möchte lieber weiter für sich allein arbeiten. Um die Lage zu sondieren, schließt er sich zunächst locker an das Büro von San Franciscos Staranwalt David Freeman an. Der Zufall will es, dass Dismas die Verteidigung von Jennifer Witt übertragen wird, die ihren Ehemann und ihren siebenjährigen Sohn erschossen haben soll. Hass und Habgier werden ihr als Tatmotive unterstellt. Obwohl sie unablässig ihre Unschuld beteuert, sieht es denkbar schlecht für sie aus. Zu viele Indizien sprechen gegen sie, sie muss mit der Todesstrafe rechnen. Dismas Hardy glaubt an Jennifer Witts Unschuld, obwohl auch er, weil sie sich immer wieder in Lügen verstrickt, zeitweilig seine Zweifel hat. Aber in den Fall sind noch mehr Leute verwickelt, die ganz offenbar lügen, um sich zu schützen…
Ein spannender, intelligent konstruierter Gerichtsthriller aus Lecroarts Dismas-Hardy-Reihe.
John T. Lescroart lebt in Los Angeles. Schon mit seinem ersten Roman „Sunburn“ gewann der heute international erfolgreiche Thrillerautor den begehrten „Joseph Henry K Jackson Award.
Das Taschenbuch ist an den Kanten etwas abgenutzt. Der Buchrücken ist leicht rundgelesen. Der Buchschnitt und die Seiten sind etwas vergilbt.
|