Sie sind hier:

Pflichtzeilen bei Suchis

1 | 2
1 | 2

Erdbeerchen73

Beiträge: 223

Post #11 geschrieben am 06.01.2016 - 13:47

Habe mir das nochmal angeschaut.
Machst du das wie folgt?

Wunsch zufügen anklicken
Suchbegriff "Vogel"
Suche starten anklicken
Erstes Buch anklicken, das da wäre "Vögel füttern, aber richtig: Das ganze Jahr füttern, schützen und sicher bestimmen"
Buch wird mit Details angezeigt (Titel, Kategorie, bla)
Runterscrollen und auf "Buch hinzufügen"
Zack, Suche steht.

Mach doch Spasseshalber mal ein weiteres Tab auf mit meiner Minianleitung hier und der "Wunsch zufügen"-Seite (strg + Linkklick)

LilleKatt

Beiträge: 27

Post #12 geschrieben am 07.01.2016 - 18:24

Erdbeerchen, vielen Dank :-)

Ja, ich geh auf Wunschbuch hinzufügen, dann gebe ich den Titel ein, Suche starten.
Dann erscheinen diverse Auflagen, ich klicke eine an.

Nun bin ich ich aber dadurch, dass du sagst, du hast nur die ISBN eingegeben, darauf gekommen, dass ich ja noch mal probieren könnte, alles, was egal ist (ISBN; Verlag,...), zu löschen - das geht plötzlich wieder!
Zwischendurch ging es nämlich nicht, dann wurde nach dem Löschen der unwichtigen Zeilen das Absenden der Suche geblockt .
Es erschien also nicht dieses "Ihr Buch-Wunsch wurde erfolgreich hinzugefügt." sondern das Fenster blieb einfach stehen.
Ich hab es also die ganze Zeit auch nicht mehr versucht... (also hatte ich doch einen Fehler drin?!)

Es funktioniert allerdings nur, wenn ich die vorgegebenen Bücher verwende. Manuell muss ich mich z.B. immer noch für TB oder HC entscheiden.

Was bleibt ist, dass ich mich für ein Genre entscheiden muss (das kann ich nicht wegklicken), ich hoffe, dass ich auch eine Mail bekomme, wenn das Buch woanders eingestellt wird. Das Genre wird ja auch nicht in meiner Wunschliste angezeigt, vielleicht es dann egal? Aber warum muss man sich dann entscheiden, wo es eingestellt werden soll?

Ich danke dir, nun lösche ich nach und nach die ISBN aus meinen Wünschen raus und kann weitere Bücher eintragen :-)


Erdbeerchen73

Beiträge: 223

Post #13 geschrieben am 07.01.2016 - 18:40

Das ist auch der einzige Punkt, der mich etwas stört.
Standartgenre ist immer Abenteuer.
Und das viel mir erst auf, nachdem wir schrieben hier.
Woher soll man wissen, in welches Genre derjenige das Buch packt?
Ich hoffe inständig, dass für eine Benachrichtigung der Titel maßgeblich ist und nicht alles.
Das ist dann schon wie Lotto spielen.


Ne, ISBN würd ich immer raus lassen, ausser du suchst EXAKT dieses genaue Buch, was du ja verneinst.
Titel, Autor - Ende.
Mehr mach ich zum Bsp nicht.

(Post editiert am 07.01.2016 - 18:41)

Musikfrosch

Beiträge: 17

Post #14 geschrieben am 07.01.2016 - 19:03

Vielen Dank für eure Recherche, ich habe den Thread verfolgt und weiß dank euch jetzt mehr :) geht anderen bestimmt auch so!

Erdbeerchen73

Beiträge: 223

Post #15 geschrieben am 07.01.2016 - 19:04

Man nennt mich auch
Bob!


Recherche und Archiv
Bob Andrews
:D

(Post editiert am 07.01.2016 - 19:20)

Musikfrosch

Beiträge: 17

Post #16 geschrieben am 07.01.2016 - 22:58

Ich gestehe: ??? habe ich nie gehört ... aber Wikipedia hat mir weitergeholfen :)

Und stell Dir vor was mir vor drei Minuten aufgefallen ist... ein Lesezeichen in meiner Browser-Leiste zu den Zustandsbeschreibungen für Bücher. *Hand vor Stirn klatsch*

Edit: ja ich weiß das war eigentlich in dem anderen Thread, sorry - ich glaub ich sollte besser schlafen gehen, ist spät XD

(Post editiert am 07.01.2016 - 22:59)

LilleKatt

Beiträge: 27

Post #17 geschrieben am 08.01.2016 - 09:25

Oh, Musikfrosch, da hast du aber eine Lücke - Die ??? sind sooo spannend :-)
Jedenfalls die alten, in denen Hitchcock noch den Zeigefinger erhebt! So richtig schön zum Mitraten!
Wie schön, dass wir sie gerade wieder vom Speicher geholt haben, weil unsere Jüngste jetzt auch in das Alter kommt! Da kann ich noch mal mitschmökern und mich in die 80er zurückversetzen.... :-)


Erdbeerchen73

Beiträge: 223

Post #18 geschrieben am 08.01.2016 - 11:57

Ich hab durch meinen Freund hier all, bis auf 10 alte, als CD zu stehen.
Und ich selbst habe ja dann noch fast alle TKKG.
Also wir sind von beiden Seiten versorgt :)
Ist mein "Einschlafritual" und mein Freund war es auch, der mir den Spitznamen Bob gab, weil ich erst Ruhe gebe, wenn ich genug rumrecherchiert habe ;)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #19 geschrieben am 08.01.2016 - 14:13

Ach die Klassiker habe ich auch teilweise sogar noch auf MC!

TKKG, 3 ??? , 5 Freunde und Karl May von Europa!

Das waren noch immer meine Lieblings Hörspiele obwohl es auch andere gibt wie Sherlock Holmes welche eben nicht von den Europäern sind :)

Erdbeerchen73

Beiträge: 223

Post #20 geschrieben am 08.01.2016 - 14:23

Off Topic mal Ende :)
Aber ich hab da schon ne Idee :D

Derzeit aktive Mitglieder: CurlySue84, filmfan66