Sie sind hier:

Adventskalender 2020

1
1

dieLeserin
(bei 224 Stimmen)

Post #1 geschrieben am 05.07.2020 - 23:55

Liebe Freunde des Adventskalenders,
es ist wieder mal soweit: die Hälfte des Jahres 2020 ist vorbei und nach Weihnachten ist immer auch vor Weihnachten.
Das Jahr 2020 war turbolent wie kaum ein anderes Jahr und auch für mich privat war es sehr sehr holprig und brachte Herausforderungen mit sich und leider auch Trauriges. Doch will ich nicht in die Tiefe gehen und lieber daran denken, dass wir uns alle auch mal Ablenkung vom Alltag gönnen sollten und den Blick nicht nur auf die alltäglichen Probleme und kleinen und großen Sorgen, sondern auch die kleinen Freuden genießen sollten, und wenn sie noch so klein und banal sind.
Perfekt dafür wie immer der Adventskalender! Letztes Jahr hat es wunderbar geklappt und ich würde auch dieses Jahr anbieten, die Organisation zu übernehmen.
Dies ist nun der erste Aufruf über das Forum, da ich die Shout Box ein bisschen schonen möchte. Nicht jeder interessiert sich für den Adventskalender und das respektiere ich auch. Da leider letztes Jahr keine Rundmails gestattet waren, war es sehr schwierig alle Tausch-Bücher Mitglieder zu erreichen. So versuche ich es nun erst einmal auf diesem Wege.
Bei Interesse bitte PN oder einfach hier posten.

LG dieLeserin

libereco
(bei 448 Stimmen)

Post #2 geschrieben am 06.07.2020 - 19:17

Wie schön! Ich möchte auch dieses Jahr wieder mitmachen, freue mich schon drauf, liebe Leserin

eoweniel
(bei 813 Stimmen)

Post #3 geschrieben am 15.07.2020 - 14:14

Uiii, prima, ich bin auch wieder dabei! ^^

Jamen
(bei 112 Stimmen)

Post #4 geschrieben am 15.07.2020 - 22:13

Ich möchte auch gerne mitmachen.

dieLeserin
(bei 224 Stimmen)

Post #5 geschrieben am 16.07.2020 - 23:08

Hier kurz die Regeln:
Jeder Teilnehmer verpackt mit GLEICHFARBIGEN Geschenkpapier 24 kleine Geschenke und sendet sie an mich. Ich sortiere sie um und schicke sie wieder zurück, so dass jeder Teilnehmer von jedem anderen Teilnehmer ein kleines Geschenk erhält. Insgesamt 24 Stück.

Das Gesamtgewicht sollte 1000 Gramm nicht übersteigen und auch keine allzu globigen Gegenstände enthalten, da wir sonst Schwierigkeiten mit der Post bekommen.
Letztes Jahr sind wir mit einem Porto von durchschnittlich 2,20 Euro ausgekommen. Dieses muss zweimal bezahlt werden: einmal um es an mich zu schicken und einmal für die Rücksendung.

Jeder Teilnehmer muss einen Rückumschlag mit seiner Adresse und mit Porto beilegen, entweder schon draufgeklebt oder Briefmarken dazulegen. Zur Not auch geht auch Kleingeld. Bitte beschriftet die Umschläge auch mit eurem Tausch-Bücher Namen.

Was darf in die Päckchen:
prinzipiell alles was klein und fein ist

- Postkarten
- Stifte
- Aufkleber
- Selbstgemachtes, selbstgenähtes
- Notitzzettel
- Kosmetik
- Dekoartikel aller Art

Schlüsselanhänger, Seifen und Lesezeichen sind zwar sehr beliebt, aber nach dem 20. Lesezeichen und dem 100. Schlüsselanhänger wird es doch etwas einseitig.

Bitte überlegt bei der Auswahl der Geschenke, ob es sich um etwas handelt, was ihr auch selbst gerne bekommen möchtet, damit nicht so viele Dinge im Müll landen. Niemand soll sich jedoch in Unkosten stürzen und kostspielige Sachen kaufen. Es handelt sich ja wirklich nur um kleine Aufmerksamkeiten.

Lebensmittel und Kosmetika MÜSSEN
- Original verpackt und geschlossen sein
- haltbar sein, das Haltbarkeitsdatum darf nicht überschritten sein

Ansonsten ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Bei weiteren Fragen einfach hier schreiben oder PN :)

(Post editiert am 16.07.2020 - 23:38)

dieLeserin
(bei 224 Stimmen)

Post #6 geschrieben am 16.07.2020 - 23:11

Die Päckchen sollten bis spätestens 30. Oktober bei mir sein.

Teilnehmerliste:

1. dieLeserin
2. Libereco
3. Jamen
4. eoweniel
5. Chrissi- extern
6. woschi
7. Zwerg07
8. Ivy - extern
9. Rotelb
10. Elli - extern
11. schaefchen