Beschreibung | „Sommermond" bzw. „Midsummer's Eve" ist der 13te Band aus Philippa Carrs / Victoria Holts einzigartiger Familiensaga „Die Töchter Englands".
Geschichtlicher Hintergrund ist das England und Australien in der ersten Hälfte des 19ten Jahrhunderts.
Annora ist die Tochter von Jessica und Jake Cadorson.
Sie wächst zusammen mit ihrem Bruder Jacco auf Schloss Cador in Cornwall auf.
Schon als Kind verliebt sie sich in den wohlhabenden Anwaltssohn Rolf Hanson, der sich für alte Bräuche und Rituale interessiert. Beide Familien sehen die wachsende Freundschaft mit Wohlwollen. Eines Nachts werden Annora und Jacco Zeuge, wie die heilkundige, als Hexe verschriene alte Ginny vom Mob aus dem Dorf in den Tod getrieben wird.
Der Anführer, obwohl verhüllt scheint niemand geringerer als Rolf Hanson zu sein.
Die Geschwister können Ginnys Enkel Digory im letzten Moment retten und nehmen sich seiner an.
Jahre später wird Annoras Onkel Peter Lansdon als angehender Premierminister in einen Politskandal verwickelt, der dazu führt das die Verlobung seiner Tochter Helena mit Sohn aus einer reichen Adelsfamilie gelöst wird.
Annora, die zusammen mit ihrer Familie zu ihrer Farm nach Australien reisen möchte, nimmt die völlig verzweifelte Helena mit.
Auf dem Schiff lernen die Mädchen Matthew Hume kennen, einen ehrgeizigen Menschenrechtler, der Helena aus ihrer misslichen Lage rettet.
Plötzlich ereignet sich eine grosse Tragödie und Annora kehrt als Erbin eines grossen Vermögens und Herrin auf Cador zurück nach Hause.
Aus Misstrauen weißt sie die grosse Liebe ihres Lebens zurück. Dann taucht auch noch eine mysteriöse Frau auf und fordert das gesamte Cador-Erbe ein.
Annora steht vor den Trümmern ihrer Existenz, als sie erkennen muss, wie sie alles was ihr lieb und teuer ist zu verlieren scheint...
Sehr bewegender Thriller, verpackt in einem historischen Abenteuerroman mit farbenprächtigen Szenerien, dramatischen Ereignissen und unvergesslichen Gestalten!!!
Zustand gut! Buchumschlag fehlt, Schnitt leicht schmutzig!
|