Sie sind hier:

Adventskalender 2017

1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12

dieLeserin
(bei 152 Stimmen)

Post #81 geschrieben am 11.12.2017 - 14:58

Meine Päckchen der letzten Tage brachten hervor:

ein kleine, total niedliche Klammer mit rotkariertem Elch, der kam gleich an die Weihnachtsdeko dran!
eine kleine Miniaturfigur, ich kenne sie zwar nicht, aber mein Sohn hat sie sich wieder einmal unter den Nagel gerissen und betrachtet es jetzt als Glücksbringer...
dann eine tolle 3D Postkarte mit supersüßen Mäuschen drauf
und heute gabs eine kleine Packung voll mit Miniatur Holzsternchen, Monden und Sternschnuppen. Ich weiß noch nicht genau,was ich damit mache, aber ich hebe sie mir für was ganz besonders auf, weil sie wirklich herzallerliebst sind. So mini klein und schön!

Euch allen herzlichen Dank für die Spende!

libereco
(bei 296 Stimmen)

Post #82 geschrieben am 11.12.2017 - 17:09

Meine letzten drei Päckchen haben folgendes enthalten: einen super tollen Eierbeicher auf blauem Fuß, einen Taschenkalender kann ich auch gut gebrauchen, eine kleine Dose mit Büroklammern
Vielen Dank, ich habe mich über die drei Geschenke sehr gefreut.

biggitext
(bei 55 Stimmen)

Post #83 geschrieben am 11.12.2017 - 23:27

Es ist tatsächlich ein Deko-Band! Danke für den Hinweis! Und:
Der weiße Briefumschlag - ich habe genauer hingeschaut - das ist tatsächlich eine Zeichnung von Hand! Wie liebevoll! Dankeschön! Ich habe noch ein zweites Päckchen dieser Art in meinem Adventskalender-Korb. Da kann ich mich gleich noch einmal auf einen schönen Umschlag freuen!

Gestern hatte ich einen roten Elch/Rentier-Anhänger aus Filz, der gleich in meinen Adventsstrauch gewandert ist. Herzlichen Dank!
Heute ein kleines Dekoteil: Nikolausstiefel, Tannenzapfen und eine kleine rote Beere auf einem Tannenzweig. Auch dafür vielen, vielen Dank!

Rotelb
(bei 185 Stimmen)

Post #84 geschrieben am 12.12.2017 - 12:57

Gestern gab es einen Sternenregen für mich, sehr hübsche goldene Streudeko ⭐️ ⭐️ ⭐️ in einem Organzabeutel. Heute 🦉-Ohrringe , Dankeschön!

dieLeserin
(bei 152 Stimmen)

Post #85 geschrieben am 13.12.2017 - 14:47

Gestern gabs erneut ein selbstgenähtes Taschentuchetui, diesmal sogar mit lustigen Findet Dorie Taschentücher! Hat sich wieder mal mein Sohn unter die Nase gerissen.

Wie es scheint geh ich leer aus... ha ha

Und heute war ein tolles Gummiarmband drin (so wie sie momentan modern sind) Da überleg ich noch, wers kriegt.

Wieder einmal herzlichen Dank an die Spender!

libereco
(bei 296 Stimmen)

Post #86 geschrieben am 13.12.2017 - 17:01

Gestern hatte ich ein grünes Teelicht und heute eine Muschel. vielen Dank!

leserattem
(bei 41 Stimmen)

Post #87 geschrieben am 13.12.2017 - 17:41

Leider war ich die letzten Tage nicht online, sodass meine Liste heute etwas länger ausfällt:

- ein Salamander-Bügelflicken; leider etwas zu klein für die Riesenlöcher, die meine Jungs regelmäßig in ihre Hosen bekommen ;-) mal schauen, ob ich vielleicht irgendetwas damit dekorieren kann, dafür eignet er sich nämlich sicher besser :-)
- eine Weihnachtskarte mit Gedicht und lieben Weihnachtswünschen sowie innenliegend eine Karte aus Hamburg (vielleicht kommt die/der edle Spender/in ja von dort? In Hamburg war ich auch schon diverse Male, sehr schön. Und noch eine Karte mit Strandmotiven. Auch sehr schön, erinnert mich daran, dass der nächste Sommerurlaub unbedingt mal wieder an die See gehen muss.
- eine kleine niedliche Holz-Elchfigur. Wurde gleich in den Adventskranz mit eingebunden.
- eine Ü-Ei-Figur (Geier), auch sehr niedlich. Mal schauen, was ich damit mache
- Deko-Tape in grün mit "Merry Christmas & Happy New Year"; perfekt zum Weihnachtsgeschenkedekorieren
- ein Ausstecherle in Giraffenform; perfekt für die Weihnachtsbäckerei
- ein Briefumschlag mit selbstgemaltem Weihnachtsmotiv; wunderschön, eigentlich zu schade zum Verschicken. Vielleicht habe ich ja Glück. Ich habe noch so ein Päckchen im Kalender. Vielleicht ist es ja das gleiche Motiv? Dann könnte ich eines behalten und eines verschicken.

So, das waren die letzten Tage ;-)

Ich finde es übrigens total spannend, die anderen Berichte zu lesen. So hin und wieder habe ich doch das ein oder andere Päckchen von mir entdeckt. Auch freue ich mich, dass - wie bereits oben erwähnt - dieses Mal beim Verschenken mitgedacht wurde. Es sind wirklich mit Liebe ausgesuchte und sinnvolle Geschenke. Letztes Jahr war ich nicht dabei, aber da gab es wohl auch leider einige Leute, die teilweise kaputte Sachen verschenkt haben. Schade ....

Rotelb
(bei 185 Stimmen)

Post #88 geschrieben am 13.12.2017 - 20:15

Heute hatte ich 3 Dekoanhänger, Gold, Silber, Bronze Troddeln, im Päckchen, witzige Anhänger.

Kiwalis
(bei 18 Stimmen)

Post #89 geschrieben am 13.12.2017 - 23:18

In meinen letzten Päckchen waren:
- ein Rezept für gebrannte Mandeln, hört sich sehr gut an das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
- einen wunderschönen Briefumschlag mit süßem Schneemann darauf, perfekt für Weihnachtspost
- Ein sehr besonderes selbstgemachtes? Armband aus Apfelkernen? Sie sind auf jeden Fall auf einen Faden aufgefädelt und in einem bestimmten Muster zusammengeknüpft. Meine Mitbewohnerin hat sich schon angemeldet zum ausleihen ;)
- und zuletzt einen kleinen Bayrischen Filzhut :D

Jules93
(bei 161 Stimmen)

Post #90 geschrieben am 14.12.2017 - 09:12

So nun melde ich mich auch wieder.
Heute hatte ich ein selbstgenähtes Täschchen für Taschentücher.
Zwei selbstbemalte Umschläge, zwei kleine gehäkelte (?) Blumen für etwas Farbe im Winter, ein schönes Armband und Buntstifte.
Vielen Dank an alle Spender, es sind wirklich schöne Geschenke :)

Derzeit aktive Mitglieder: dadachrist, grisu1304, lostinspace, mriganayani, Willenborg