Sie sind hier:

Geburtstage von Persönlichkeiten

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #51 geschrieben am 11.08.2017 - 12:43

Diether Krebs wäre heute 70 Jahre alt geworden. Der Komiker starb leider Anfang Januar 2000 an Lungenkrebs. Bekannt wurde der Essener durch Ekel Alfreds Schwiegersohn, Sketch up und als Öko Martin.

Schade aber der gute Diether Krebs rauchte wie ein Schlott. War bekennender Kettenraucher :( Schade trotzdem war er ein genialer Komiker mit Otto & Didi Hallervordern der wohl Beste den wir hier in Deutschland je hatten.

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #52 geschrieben am 18.11.2018 - 12:06

Heute vor 90 Jahren erblickte im Zeichentrickfilm Steamboat Willie die wohl berühmteste Maus der Welt das Licht der Welt. Die Rede ist natürlich von Micky Maus. Walt Disney wollte sie eigentlich Mortimer nennen. Aber er verwarf das Gottlob wieder. Kater Carlo war als Gegenspieler auch schon mit von der Partie.

Für einen 90 Jährigen hält sich der gute Micky sehr gut. In den Comics erfreute die Maus sich dank Floyd Godferdson wachsender Beliebtheit in den 30iger und 40iger Jahren. In den 50igern Übernahm der von mir sehr geschätzte Paul Murry das Comic Zepter. Er modanisierte die Maus gab ihr Hut, Anzug und einen Job als Privat Detektiv. So wurden in den 70igern & 80zigern auch mal längere Geschichten in der Micky Maus abgedruckt. Ich persönlich fand den Wandel damals sehr gut da die Maus somit auch meine Kindheit mit prägte.

Heute taucht die Maus ausser zum Jubiläum wenig auf. Selbst ihr Magazin ist nur noch ein Abklatsch früherer guter Zeiten. Echte Comic Freunde greifen da lieber zu der Serie Micky Maus Comics. Da gibt es in der aktuellen Ausgabe 45 eine sehr schöne lange Geschichte mit dem Titel das Rätsel des Meeres. Das ganze Verlagsprogramm von Ehapa steht in diesen Tagen im Zeichen der Maus. Wo sonst die Ducks nur vorkommen, kehrt die Maus sogar mit ihrem eigenen Sonder Heft zurück.

Also Fazit ein Hoch auf die Maus. Micky lebt mehr den je.

(Post editiert am 18.11.2018 - 20:29)

Pupsel

Beiträge: 226

Post #53 geschrieben am 18.11.2018 - 16:46

Schöner Post Homer :-)! Was war mit der Serie "Mickyvision", gab's die zusätzlich zu den "normalen" Micky Maus Heften oder hießen die Micky Maus Comics kurzzeitig mal "Mickyvision" :-O?

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #54 geschrieben am 18.11.2018 - 17:14

Danke liebe Pupsel mache ich doch gerne :-) nun zu deiner Comic Frage

Micky vision ist eine eigenständige Reihe, dort wurden Anfangs auch andere Comicserien jenseits von Disney präsentiert, wie Superman, Lucky Luke oder Asterix. Später in den späten 70igern bis zu den 90igern waren nur noch Disney Comics enthalten. Es gab dann den PEP Sticker und das PEP Poster dazu. Micky Maus & MV liefen dann parallel. Als die Absatzzahlen Mitte bis Ende der 90iger bergab gingen stellte der Ehapa Verlag die Serie um die Jahrtausend wende ein. Wie auch den Donald Duck 100 Seiter & das Goofy Magazin. Es wurde einfach zu viel und die Lesegewohnheiten änderten sich. Die Kids wollten Videospiele usw.
Nur die Ltb Reihen, das DDSH, und die Micky Maus blieben über.

Heute macht ehapa wieder mehr neue Serien wie die Micky Maus Comics, Donald Duck & Co, und die in Alben Form erhältlichen Barks Klassiker in der Entenhausen Edition bereichern die Disney Comic Landschaft. Die Kinder lesen wieder mehr. Und auch die alten Sammler haben teilweise die Comics im Abo :-) ich auch, beziehe ich doch das Micky Maus Comics alle 2 Monate und das Donald Duck Sonderheft monatlich im Abo. Und das seit Jahren.Trotz Geldmangel, Mini Rente & schwerer Krankheit. Etwas Freude braucht der Mensch und Fun ist bei Disney immer noch Garantiert :-)

(Post editiert am 18.11.2018 - 20:34)

Pupsel

Beiträge: 226

Post #55 geschrieben am 18.11.2018 - 17:53

Vielen Dank lieber Homer für die ausführliche Einführung in die Disney-Comic-Welt :-), jetzt blicke ich etwas besser durch :-) ... Pumpel kann ich im Moment nicht fragen ;-) ...

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder