Sie sind hier:

Beschwerde bei verlorener Büchersendung, Daten aufheben

1 | 2
1 | 2

indianerin
(bei 54 Stimmen)

Post #11 geschrieben am 01.12.2016 - 17:37

Ja, Romy, der TP bekommt seine Punkte wieder. Er muss sich nur melden.

tahyaa
(bei 173 Stimmen)

Post #12 geschrieben am 07.03.2019 - 08:41

Hallo Indianerin,
ich warte auch schon seit drei Wochen auf ein Buch, welches ordnungsgemäß abgeschickt wurde.
Kontakt mit der TP habe ich, alles tutti - Ich warte auch gern noch bisserl.
Aber was, wenn das Buch gar nicht ankommt?
Blöderweise habe ich in meinen (neuen) Anfängen hier auch die ERtauschten Bücher immer gleich aus meiner Buchliste gelöscht. (Bin nicht auf die Idee gekommen, dass sie ja dort gesperrt bleiben können, bis ich sie gelesen habe und wieder freigebe *augenroll)
Daher ist auch der Punktestand etwas unsicher. Meine TP und ich sind aber beide der Annahme, dass es 2 waren..
Was kann ich jetzt tun, außer warten.. und wie lange sollte man abwarten?
LG in die Runde
tahyaa

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #13 geschrieben am 09.03.2019 - 09:11

Hallo tahyaa,
für den Fall, dass das Buch sehr spät bzw. gar nicht mehr bei ankommt, kannst Du dich an unsere Moderatorin myjonda wenden. Sie kann dann nochmal den Tausch-Partner offiziell anschreiben und ihn darüber informieren, dass das Buch dich noch nicht erreicht hat.

Für den Fall, dass das Buch verschollen ist, kann dann der Tausch storniert werden, sodass die abgezogenen Punkte dir wieder gutgeschrieben werden, da Du ja kein Buch für deine Punkte erhalten hast. Diese Stornierung kann aber nur durch eine Prüfung einer Moderatorin vorgenommen werden.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Viele Grüße,
Aomx

tahyaa
(bei 173 Stimmen)

Post #14 geschrieben am 09.03.2019 - 10:13

Hallöchen,
ich habe die Info bekommen, dass es einfach "Pech für die Kuh Elsa" ist, wenn ein Buch nicht ankommt.!?
Irgendwie ist dann also wohl nicht ganz klar geregelt, wie das mit der "Gutschrift" vom Betreiber gehandhabt wird?

Meine Tauschpartnerin hat mir inzwischen viel zu viele Punkte zurückgeschenkt, was ich gleich wieder auf den reellen Wert ausgeglichen habe. ;-) Das finde ich sehr sehr kulant von ihr! Außerdem kann sie ja auch nix dafür, wenn die Post das Buch verschlampt, daher sollten ihr die Punkte also auch nicht fehlen!

Es wäre echt toll, wenn sowas durch die Admins "ausgegolten" würde. :-)

LG und schönes Wochenende für alle!
tahyaa

myjonda
(bei 88 Stimmen)

Post #15 geschrieben am 09.03.2019 - 10:36

tahyaa:
Irgendwie ist dann also wohl nicht ganz klar geregelt, wie das mit der "Gutschrift" vom Betreiber gehandhabt wird?

Es gibt unterschiedliche Szenarien / Varianten - also interessiert immer das "Gesamtpaket"... letztendlich sollten sich immer beide Parteien um eine freundliche Regelung bemühen :)

voelligkonfus
(bei 77 Stimmen)

Post #16 geschrieben am 13.05.2019 - 08:27

Huhu, nun hab ich das Problem :( Hatte bei einer Tauschpartnerin eine Hörbuchreihe angefordert. Das war schon ein wenig hin und her hat aber letzten Endes geklappt. Es war eine Reihe mit drei Hörbüchern und eine selbstgebrannte CD mit Teil 2.Angekommen ist ein Teil und die Selbstgebrannte. Das ist mega ärgerlich und den Tauschpartner kann ich nicht erreichen. Was nun tun? Es sind 6 Punkte weg und mit zwei von vier Teilen der Reihe auch nur so suboptimal *schnief*.

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)

Post #17 geschrieben am 13.05.2019 - 20:50

voelligkonfus:
Huhu, nun hab ich das Problem :( Hatte bei einer Tauschpartnerin eine Hörbuchreihe angefordert. Das war schon ein wenig hin und her hat aber letzten Endes geklappt. Es war eine Reihe mit drei Hörbüchern und eine selbstgebrannte CD mit Teil 2.Angekommen ist ein Teil und die Selbstgebrannte. Das ist mega ärgerlich und den Tauschpartner kann ich nicht erreichen. Was nun tun? Es sind 6 Punkte weg und mit zwei von vier Teilen der Reihe auch nur so suboptimal *schnief*.

Melde dich bitte bei unserer Moderatorin myjonda und schildere Ihr diesen Fall genauer. Sie kann im Zweifel dann den Tausch stornieren, sodass dir die verlorenen Punkte wieder erstattet werden. Selbstgebrannte CDs dürfen zudem überhaupt nicht getauscht werden, also sowas bitte sofort uns melden!!

(Post editiert am 13.05.2019 - 20:50)

Derzeit aktive Mitglieder: kassiopeia, myjonda, punkbeat89