Sie sind hier:

Fehler beim Löschen eines Buches

1
1

fossie94

Beiträge: 48

Post #1 geschrieben am 06.12.2014 - 13:42

Hallo,

immer wenn ich ein angefordertes Buch erhalten habe und es löschen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: "Fehler: Das ausgewählte Buch wurde bereits gelöscht."

Da passt irgendwas vom System nicht. Es ist zwar nicht weiter störend, aber halt nicht richtig.

LG
fossie94

Flavius

Beiträge: 23

Post #2 geschrieben am 20.12.2014 - 18:52

Ich möchte den gleichen Fehler anmerken.

Ich hatte hier zwei Filmangebote eingestellt und für ein Mitglied reserviert, das nicht genug Tauschpunkte hatte. Leider wurde eine der beiden Reservierungen von einem anderen Mitglied angefordert, die ich dann abgelehnt habe.

Jetzt hat das Mitglied für das ich reserviert habe auf einer anderen Tauschbörse genug Tickets gesammt und mich gefragt, ob ich die beiden Angebote auch dort einstellen kann. Eines der beiden Angebote konnte ich problemlos löschen, das andere, das schon mal angefordert wurde, läßt sich nicht mehr löschen.

Könnt ihr da Abhilfe schaffen?

(Post editiert am 20.12.2014 - 18:56)

Flavius

Beiträge: 23

Post #3 geschrieben am 17.01.2015 - 22:31

Schade, scheint sich niemand für meine Probleme zu interessieren.

myjonda
(bei 189 Stimmen)
Beiträge: 2912

Post #4 geschrieben am 18.01.2015 - 08:20

Flavius:
Schade, scheint sich niemand für meine Probleme zu interessieren.


Dieses Problem ist bekannt und wurde schon an unseren Admin weitergegeben... nur er kann in Programmierfragen helfen. Wann er dafür Zeit hat ist, ist nicht vorhersehbar (ich schreibe ihn aber nochmals an) :-)

Flavius

Beiträge: 23

Post #5 geschrieben am 25.03.2015 - 10:46

Wäre schön, wenn sich mal jemand des Problems annehmen könnte.
Immerhin ist seit meinem ersten Post nun schon ein Vierteljahr vergangen und ich bin seitdem von mehreren Mitgliedern darauf angesprochen / angeschrieben worden, ob ich die Filme wieder einstellen möchte.

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #6 geschrieben am 25.03.2015 - 17:56

Hi Flavius,
habe dir eine PM geschrieben mit weiteren Fragen, die bei der weiteren Aufkärung des Problems mir weiterhelfen!

Grüße

Aomx (Admin)
(bei 10 Stimmen)
Beiträge: 580

Post #7 geschrieben am 26.03.2015 - 10:35

Für alle Betroffenen:

Der Fehler hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass im System noch Tausch-Anfragen eingetragen wurden, welche weder abgelegt noch angenommen wurden. Dadurch wird das Löschen des Artikels unmöglich (was Sinn gibt, da man zuerst die Anfrage an- oder ablehnen müsste).

Die Frage ist nun, wieso die Anfragen offensichtlich nicht korrekt an und abgelehnt worden sind vom System. Leider habe ich die Ursache dazu noch nicht finden können, aber falls jemand auch Probleme beim Löschen haben sollte, kann ich das System auch manuell wieder in den richtigen Zustand bringen, sodass dann das Löschen wieder geht!

Derzeit aktive Mitglieder: Thorn88